Potzmusig Stammtisch

Dani Häusler, Moderator Nicolas Senn und Frowin Neff Vergrößern
Dani Häusler, Moderator Nicolas Senn und Frowin Neff
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung
Potzmusig Stammtisch

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Di., 18.07.
03:30 - 04:05
Folge 2,


Auch in diesem Jahr lädt sich Moderator Nicolas Senn wieder Grössen aus der Volksmusikszene zu einer gemütlichen Stammtischrunde ein. Es wird diskutiert, musiziert und visioniert. Angeschaut werden legendäre Ausschnitte, Auftritte und tolle Momente aus über sechzig Jahren Volksmusik bei Schweizer Radio und Fernsehen. Mit am Stammtisch sitzt Volksmusiker Dani Häusler, der mit seinem Fachwissen einige Fragen und Diskussionen aufklären wird. Auch der Spassvogel und Musiker Frowin Neff ist wieder am Stammtisch und kümmert sich nebenbei um das leibliche Wohl der Gäste. «Gala für Stadt und Land», «Oisi Musig», «Hopp de Bäse!» oder «Potzmusig» - seit über sechzig Jahren ist die Volksmusik fester Bestandteil bei Schweizer Radio und Fernsehen. Stars wurden geboren, Feste wurden gefeiert und Trends gesetzt. Aber es gab auch Aussgerwöhnliches, Pannen und unzählige Geschichten, die das Publikum zu Hause verpasst hat. Darum setzt sich Nicolas Senn auch diesen Sommer mit den Grossen der Volksmusikszene an den Stammtisch und lässt diese Momente nochmals hochleben und einordnen, von Ländlerstars und Experten, die entweder dabei waren - oder von diesen Momenten geprägt worden sind. In der siebenteiligen Reihe können die Zuschauerinnen und Zuschauer Teil dieser Stammtischrunde werden, bekommen zahlreiche Musikdarbietungen aus dem Archiv sowie spontane Musikeinlagen, die sie in einer solchen Lockerheit nur an einer waschechten Stubete zu sehen bekommen. Nicolas Senn begrüsst in den sieben Sendungen 21 verschiedenen Musiker oder Jodlerinnen. Darunter die Showlegenden Sepp Trütsch und Carlo Brunner, Walter Alder und Willi Valotti. Ausserdem: Res Schmid, Domenic Janett, Marie-Theres von Gunten und Arno Jehli. Vertreten die junge Generation: Jacqueline Wachter, Gaby Näf, Julian von Flüe und Nadja Räss. Weiter sitzen Ueli Mooser, Peter Grossen, Arthur Prisi, Carlo Gwerder, Ueli Stump, Johannes Schmid-Kunz, Franz Manser, Alois Lüönd und der Shooting-Star Bernhard Betschart diesen Sommer am Potzmusig Stammtisch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Experten: Albert Maier, Wendela Horz, Horst Lichter und Sven Deutschmanek.

Bares für Rares

Unterhaltung | 21.07.2017 | 15:05 - 16:00 Uhr
4.06/5066
Lesermeinung
SWR Frank Elstner

Elstner-Classics - Keine Angst vorm Älterwerden

Unterhaltung | 22.07.2017 | 01:30 - 02:00 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
SWR Pierre M. Krause

Krause kommt! - Prof. Dr. Werner Mang

Unterhaltung | 22.07.2017 | 01:30 - 02:15 Uhr
5/503
Lesermeinung

 

News
Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr

Kurz vor dem Finale rausgeflogen sind Sebastian...

Jessica Paszka verteilt in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" die Rosen bei RTL. Dabei dar…  Mehr