Potzmusig unterwegs

Moderator Nicolas Senn Vergrößern
Moderator Nicolas Senn
Fotoquelle: SRF/Peter Mosimann
Unterhaltung
Potzmusig unterwegs

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Sa., 26.05.
18:45 - 19:20
Folge 98, am Volksmusikfestival Altdorf


Das Volksmusikfestival Altdorf findet am 18. und 19. Mai 2018 zum vierten Mal statt und bietet eine umfassende Sicht auf die Volksmusikszene in der Schweiz. Grund genug für Nicolas Senn, sich das Festival anzuschauen und vor Ort eine «Potzmusig»-Sendung zu realisieren. «Potzmusig» zeigt Highlights dieses zweitätigen Festivals, welches unsere Traditionen pflegt - aber auch neue Impulse präsentiert. So ist auch diese Sendung ein bunter Mix aus lüpfiger Musik, Tanznächten und Stubeten, wie auch Einblicke in Ecken, die man so noch nicht kennt. Schweizer Volksmusiker haben unzählige Gesichter und genau so vielfältig ist auch die Musik, die sie machen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf Altbekanntes wie etwa die Kapelle Bühler-Fischer oder Ueli Mooser freuen, aber auch auf Klänge aus dem Tessin, Nachwuchs und die neuen Stars der Szene. Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Galileo Big Pictures: Tag X - Moment der Entscheidung

Galileo Big Pictures - 50 Bilder, die Ihnen den Atem rauben!

Unterhaltung | 26.05.2018 | 20:15 - 23:25 Uhr
3.54/5024
Lesermeinung
WDR Feuerwerk zum Abschluss des Japan-Tages. (Archivfoto, 2017)

Feuerzauber über Düsseldorf

Unterhaltung | 26.05.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ohne Otto wäre Guido Cantz wohl niemals auf einer Bühne oder vor einer Kamera gelandet, sagt der Entertainer und Moderator über sich selbst. Seit seiner frühesten Kindheit begleitet ihn Otto bis heute nicht nur in seinem beruflichen Schaffen, sondern auch im alltäglichen Leben.

Cantz feiert Otto Waalkes

Unterhaltung | 26.05.2018 | 23:20 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr