Praxis mit Meerblick

Titel/Presseheft - Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) Vergrößern
Titel/Presseheft - Nora Kaminski (Tanja Wedhorn)
Fotoquelle: NDR/Degeto/Christine Schröder
Reihe, Arztreihe
Praxis mit Meerblick

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
NDR
Do., 23.05.
22:00 - 23:30
Willkommen auf Rügen


Sprechstunden mit Ostseeblick statt karibisches Meeresrauschen: Nicht ganz freiwillig landet die frühere Schiffsärztin Nora Kaminski auf Rügen. Die 42-jährige Medizinerin steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Ihre Reserven reichen gerade so für ein Zimmer in einem "charaktervollen, alten Kapitänshaus", wo warmes Wasser nicht garantiert ist und ihr der kauzige Vermieter Matthias Samland die kalte Schulter zeigt. Doch nach einigen beruflichen Rückschlägen muss Nora froh sein, in der Praxis ihres Studienfreundes Dr. Richard Freese neu anfangen zu können. Durch ihre engagierte Art, sich um Patienten zu kümmern, gerät die Medizinerin schon bald in Konflikte. So soll sie einer jungen Unfallpatientin helfen, ihrem Vater etwas zu sagen: Die 17-Jährige ist von ihrem Freund schwanger, den der Papa mit allen Mitteln von ihr fernhalten möchte. Und richtig Ärger bekommt die Ärztin ohne Doktortitel mit einem eitlen Kollegen in der Rügenklinik, als sie dessen Diagnose infrage stellt. Prompt folgt die Retourkutsche von Dr. Heckmann: Er sorgt dafür, dass sich herumspricht, warum Nora ihre vorherige Anstellung auf einem Kreuzfahrtschiff verloren hat. Kaum auf der Ostseeinsel angekommen, würde Nora am liebsten sofort die Segel streichen. Ihr Partner Richard setzt jedoch unbeirrt auf Kurs halten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Martin Grubers (Hans Sigl, l.) Patient Wolfgang Fuchs (Oliver Stokowski, r.)  könnte endlich die dringend erforderliche Spender-Niere bekommen.

Der Bergdoktor - Zehn Jahre Ewigkeit

Reihe | 20.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.73/50443
Lesermeinung
SWR Vera (Rebecca Immanuel) tröstet ihre Tochter Mia (Mascha Schrader).

Die Eifelpraxis - Aufbruch

Reihe | 22.06.2019 | 22:50 - 00:15 Uhr
3.86/5035
Lesermeinung
ZDF Die junge Lektorin Mia (Amy Mußul) freut sich darauf, ihre Heimat und ihren Vater wiederzusehen.

TV-Tipps Das Traumschiff - Cook Islands

Reihe | 02.07.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.6/50248
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Jahrelang war das Tischtuch zwischen Taylor Swift (Bild) und Katy Perry zerschnitten. Jetzt haben sich die Sängerinnen versöhnt und zeigen sich gemeinsam im Musikvideo zu Swifts neuem Song "You Need To Calm Down" - verkleidet als Pommestüte und Hamburger.

Jahrelang lagen die Musik-Superstars Katy Perry und Taylor Swift im Clinch. Jetzt haben die beiden S…  Mehr

Joko (links) und Klaas landeten mit ihrer "taff"-Moderation einen Quotenhit.

Volltreffer für ProSieben: Nachdem Joko und Klaas zuletzt in ihrer Show gegen den Sender verloren ha…  Mehr

Da strahlte sie noch mit dem Pokal um die Wette: Ekaterina Leonova krönte sich und ihren Tanzpartner Pascal Hens am Freitagabend zum Sieger bei "Let's Dance". Doch wie nun bekannt wurde, bangt die gebürtige Russin um ihren Aufenthalt in Deutschland.

Zum dritten Mal in Folge hat Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" einen Promi zum Sieg geführt. Ob si…  Mehr

Wer wird "Das Promipaar 2019"  und gewinnt im "Sommerhaus der Stars" 50.000 Euro? Diese Paare und Kandidaten sind dabei.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr