Praxis mit Meerblick - Brüder und Söhne

  • Nora (Tanja Wedhorn) kommt gut klar mit Krankenhausärztin Dr. Maja Pirsich (Anne Werner). Vergrößern
    Nora (Tanja Wedhorn) kommt gut klar mit Krankenhausärztin Dr. Maja Pirsich (Anne Werner).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Christoph Assman
  • Im Beisein von Krankenhausärztin Maja Pirsich (Anne Wern, Mitte) knallt es mal wieder zwischen Nora (Tanja Wedhorn) und Dr. Heckmann (Patrick Heyn). Vergrößern
    Im Beisein von Krankenhausärztin Maja Pirsich (Anne Wern, Mitte) knallt es mal wieder zwischen Nora (Tanja Wedhorn) und Dr. Heckmann (Patrick Heyn).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Boris Laewen
  • Nora (Tanja Wedhorn) lernt Matthias (Shenja Lacher) und seinen Bruder Robin (Max Dominik) kennen. Vergrößern
    Nora (Tanja Wedhorn) lernt Matthias (Shenja Lacher) und seinen Bruder Robin (Max Dominik) kennen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Boris Laewen
Reihe, Comedyreihe
Praxis mit Meerblick - Brüder und Söhne

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
MDR
Mo., 13.08.
12:30 - 14:00


Nora Kaminski wohnt mit ihrem Praxispartner Dr. Richard Freese wie in gemeinsamen Studientagen unter einem Dach. Eng wird es, als sich Noras inzwischen erwachsener Sohn Kai in der Ärzte-WG einquartiert. Der Jurastudent aus Berlin gibt vor, auf Rügen eine wichtige Hausarbeit fertigstellen zu wollen. Bisher steht allerdings nur der Titel auf dem Deckblatt. Irgendetwas stimmt da nicht. Nora hat aber wenig Zeit, den wahren Grund für Kais überraschenden Besuch herauszufinden, denn sie lernt die Butenschön-Brüder kennen - erst im Dienst, dann privat. Matthias Butenschön hat es Nora angetan: Er ist nicht nur ein attraktiver Mann, sondern auch ein Traumbruder für den motorisch eingeschränkten Robin . Matthias tut alles, damit Robin in seinem Elternhaus leben kann. Dass er selbst dringend Hilfe braucht, möchte sich der stolze Kutterfischer in dritter Generation jedoch nicht eingestehen. Neuen Ärger in der Praxis bekommt Nora wegen einer verärgerten Mutter, Frau Wiek , von der sie im Internet angeschwärzt wird. Zum Glück kennt Kai ein paar Tricks, um die Anschuldigungen aus der Welt zu schaffen. Gemeinsam mit Sprechstundenassistentin Mandy lässt er sich etwas einfallen, um die Verleumdung zu stoppen. Hilflos dagegen ist Richard, als seine Freundin Joanna Krupka ihn zum ersten Mal besucht. Obwohl er es so gerne möchte, will keine echte Romantik aufkommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Emil (Lenn Kudrjawizki, li.) mit dem erschossenen Angreifer Matko Vukic (Stjepan Peric).

Der Kroatien-Krimi - Messer am Hals

Reihe | 15.08.2018 | 22:55 - 00:25 Uhr
3/5023
Lesermeinung
ZDF Die Brautpaare Anne (Gisa Zach, l.) und Robert (Bruno Eyron, 2.v.l.) und Bianca (Birthe Wolter, r.) und Dennis (Jochen Schropp, 2.v.r.) genießen ihren Aufenthalt in Florida.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Florida

Reihe | 18.08.2018 | 13:45 - 15:15 Uhr
4.11/5018
Lesermeinung
MDR St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten

St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten

Reihe | 28.08.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Wer kennt ihn nicht: Seit fast 20 Jahren spielt Erkan Gündüz in der "Lindenstraße" den Deutschtürken Murat. Nun will er sich auch als Filmemacher mit dem Thema Integration beschäftigen, weil es ihm auf den Nägeln brennt: "Integration funktioniert nicht über Forderungen, sondern nur über leben und leben lassen - in einem gewissen Rahmen natürlich", sagt der 45-Jährige.

Seit dem Rücktritt von Mesut Özil aus der Nationalmannschaft wird die Integrationsdebatte heftig wie…  Mehr

"Die Simpsons" finden sich als verarmte Sklaven im Mittelalter wieder.

Seit fast drei Jahrzehnten sind "Die Simpsons" im Fernsehen zu sehen. ProSieben zeigt 13 neue Folgen…  Mehr

Ruby Rose ist derzeit im Film "The Meg" zu sehen.

Die australische Schauspielerin Ruby Rose hat nach der Ankündigung, sie werde die "Batwoman" in der …  Mehr

Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr