¡Pregunta ya!

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Bildung, Spanisch
¡Pregunta ya!

SWR
Mo., 08.10.
07:05 - 07:15
Folge 4, Fútbol


Schülerinnen und Schüler stellen in dieser Reihe Fragen rund um den spanischsprachigen Teil des Globus, woraufhin der Moderator auf der Suche nach Antworten die jeweiligen Länder bereist. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen des Alltags.
Moderatorin Tika Lahne trifft Kalle Björklund. Er ist erst 13 Jahre alt und gehört zu den besten Jugendspielern beim FC Valencia. Sein Vater ist früher sogar einmal Weltmeister geworden - beide trifft ein Filmteam auf dem Fußballplatz. Was macht Fußball so beliebt? Wie kommt man an ein Autogramm von Messi? In Kolumbien erzählt Leicy Santos von ihrem Traum, eine Profi-Fußballerin in Barcelona zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR ¡Burro! Burro! - Misiones en español

¡Burro, Burro! - Misiones en español - Misión Música

Bildung | 29.09.2018 | 06:00 - 06:07 Uhr
2.83/501
Lesermeinung
SWR Logo

¡Pregunta ya! - Lengua

Bildung | 01.10.2018 | 07:05 - 07:15 Uhr
3/500
Lesermeinung
SWR total phänomenal

total phänomenal - Die Spur der DNA

Bildung | 13.10.2018 | 06:30 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr