¡Pregunta ya!

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Bildung, Spanisch
¡Pregunta ya!

SWR
Mo., 08.10.
07:15 - 07:25
Folge 5, Música


Schülerinnen und Schüler stellen in dieser Reihe Fragen rund um den spanischsprachigen Teil des Globus, woraufhin der Moderator auf der Suche nach Antworten die jeweiligen Länder bereist. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen des Alltags.
In dieser Folge wird es laut - es geht um Musik. Moderatorin Tika Lahne lernt das Rap-Duo Nacidos de la Tierra und die beliebte Boygroup Nada Que Decir kennen. Welche Art Musik mag die spanische Jugend? Gibt es Unterschiede zwischen amerikanischem und spanischem Rap? Und was hören die jungen Leute in Kolumbien über ihre Kopfhörer? Tika Lahne hat sie vorsichtig angehoben und es herausgefunden!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR ¡Burro! Burro! - Misiones en español

¡Burro, Burro! - Misiones en español - Misión Música

Bildung | 29.09.2018 | 06:00 - 06:07 Uhr
2.83/501
Lesermeinung
SWR Logo

¡Pregunta ya! - Lengua

Bildung | 01.10.2018 | 07:05 - 07:15 Uhr
3/500
Lesermeinung
SWR Zehn Dinge, die du wissen musst

Zehn Dinge, die du wissen musst - Gehirn

Bildung | 13.10.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr

Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr