¡Pregunta ya!

Bildung, Spanisch
¡Pregunta ya!

WDR
Mo., 29.10.
08:00 - 08:10
Baile


Schülerinnen und Schüler stellen in dieser Reihe Fragen rund um den spanischsprachigen Teil des Globus, woraufhin der Moderator auf der Suche nach Antworten die jeweiligen Länder bereist. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen des Alltags.
Moderatorin Tika Lahne findet heraus, welche Tänze und Tanzstile in den Discos und auf den Straßen Spaniens angesagt sind. Wozu tanzen die Leute am liebsten? Tika besucht eine Tanzschule in Valencia, in der Flamenco gelehrt wird, und ein Tanz-Center, in dem sich alles um Street Dance dreht. Die Kolumbianer halten den Salsa am Leben - hier tanzen alle gemeinsam, jung und alt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

¡Pregunta ya! - Reglas y normas

Bildung | 22.10.2018 | 07:05 - 07:15 Uhr
3/500
Lesermeinung
WDR ¡Burro! Burro! - Misiones en español

¡Burro! Burro! - Misiones en español - Misión Monopatín

Bildung | 29.10.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
2.83/501
Lesermeinung
WDR American Teens in Germany

American Teens in Germany - Gabby - Living in Germany is cool!

Bildung | 31.10.2018 | 07:40 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr