¡Pregunta ya!

Bildung, Spanisch
¡Pregunta ya!

WDR
Di., 06.11.
07:35 - 07:45
Amor


Schülerinnen und Schüler stellen in dieser Reihe Fragen rund um den spanischsprachigen Teil des Globus, woraufhin der Moderator auf der Suche nach Antworten die jeweiligen Länder bereist. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen des Alltags.
Wie romantisch sind Spanier? Wann küssen sich die Menschen hier das erste Mal und wie ist es für sie? Wie fühlt man sich als Schwuler oder Lesbe in Spanien? Wie spricht man am besten jemanden an? Moderatorin Tika Lahne findet Antworten auf Fragen zum Thema Liebe, die Schüler gestellt haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Videolexikon Bilderbogen

Wilhelmsbad

Bildung | 13.12.2018 | 06:30 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Achtung Experiment!

Achtung! Experiment - Nichts als Luft im Tank

Bildung | 13.12.2018 | 07:00 - 07:10 Uhr
3/500
Lesermeinung
NDR Extra en espanol

Extra en espanol - La llegada de Sam

Bildung | 05.01.2019 | 06:30 - 07:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr