¡Pregunta ya!

Bildung, Spanisch
¡Pregunta ya!

WDR
Di., 06.11.
07:55 - 08:05
Uniforme escolar


Schülerinnen und Schüler stellen in dieser Reihe Fragen rund um den spanischsprachigen Teil des Globus, woraufhin der Moderator auf der Suche nach Antworten die jeweiligen Länder bereist. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen des Alltags.
Tika Lahne ist diesmal wieder an Schulen unterwegs. Welche Vor- und Nachteile hat eine Schuluniform? Womit beschäftigt man sich in den Schulpausen? Moderatorin Tika Lahne besucht Schulen in Malaga, Nerja und Granada.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR dok' mal!

dok' mal! - 2 x Klüger

Bildung | 11.12.2018 | 07:20 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Planet Schule - Logo

Frage trifft Antwort - Kann Wasser aufwärts fließen?

Bildung | 11.12.2018 | 07:32 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Extra en espanol

Extra en espanol - La llegada de Sam

Bildung | 05.01.2019 | 06:30 - 07:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr