¡Pregunta ya!

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Bildung, Spanisch
¡Pregunta ya!

SWR
Mo., 26.11.
07:15 - 07:25
Folge 23, La familia en Cuba


Schülerinnen und Schüler stellen in dieser Reihe Fragen rund um den spanischsprachigen Teil des Globus, woraufhin der Moderator auf der Suche nach Antworten die jeweiligen Länder bereist. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen des Alltags.
Tika Lahne besucht die Familie von Rosario: Sie lebt zusammen mit ihren Geschwistern, ihren Eltern und ihrer Großmutter in einem Haus. Wie sieht der Alltag der Familie aus? Wie helfen sich die Generationen gegenseitig? Sie findet heraus, dass der 15. Geburtstag eine der größten Feierlichkeiten im Leben eines Kubaners ist. Warum ist dieser Tag so bedeutend und wie wird er gefeiert?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

¡Pregunta ya! - La migracion

Bildung | 19.11.2018 | 07:05 - 07:15 Uhr
3/500
Lesermeinung
SWR Achtung Experiment!

Achtung! Experiment - Antrieb durch Körperwärme

Bildung | 29.11.2018 | 07:00 - 07:10 Uhr
3/500
Lesermeinung
HR Videolexikon Bilderbogen

Keltisches Hessen

Bildung | 03.12.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr