¡Pregunta ya!

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR
Bildung, Spanisch
¡Pregunta ya!

SWR
Mo., 03.12.
07:15 - 07:25
Folge 26, Crisis económica


Schülerinnen und Schüler stellen in dieser Reihe Fragen rund um den spanischsprachigen Teil des Globus, woraufhin der Moderator auf der Suche nach Antworten die jeweiligen Länder bereist. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen des Alltags.
Die Finanzkrise von 2008 macht sich immer noch in Spanien bemerkbar. Viele Spanier haben keine Arbeit, vor allem junge Menschen zwischen 19 und 25 Jahren. Wir besuchen Jordi, der tagsüber einen Job sucht und abends studiert. Moderatorin Tika fährt weiter nach Girona, wo es eine eigene Währung neben dem Euro gibt: RES. Sie soll die lokale Wirtschaft unterstützen, die durch die Krise gelitten hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

¡Pregunta ya! - La migracion

Bildung | 19.11.2018 | 07:05 - 07:15 Uhr
3/500
Lesermeinung
SWR Achtung Experiment!

Achtung! Experiment - Antrieb durch Körperwärme

Bildung | 29.11.2018 | 07:00 - 07:10 Uhr
3/500
Lesermeinung
HR Videolexikon Bilderbogen

Keltisches Hessen

Bildung | 03.12.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anfang 2017 ging Jens Büchner ins RTL-"Dschungelcamp" - mit dem geliebten Kuschelkissen im Arm.

Große Sorgen um Jens Büchner. Am Montag war er völlig ausgezehrt in der neuesten "Goodbye Deutschlan…  Mehr

Neues zu "Game of Thrones": Die neue Staffel (im Bild: Emilia Clarke als Daenerys Targaryen) soll sechs Folgen umfassen.

Bislang war nur vom ersten Halbjahr 2019 die Rede. Nun wissen Fans von "Game of Thrones" etwas genau…  Mehr

Die VOX-Dramedy "Milk & Honey" soll dem Privatsender nach "Club der roten Bänder" den nächsten Serienerfolg bescheren. Vier Freunde wittern im Geschäft mit der Liebe das große Geld (von links): Arian (Nik Xhelilaj), Johnny (Artjom Gilz), Kobi (Deniz Arora) und Michi (Nils Dörgeloh).

Vier Landeier starten einen Escort-Service, um ihre Geldprobleme in den Griff zu bekommen. Kann VOX …  Mehr

Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr