Preiswert, nützlich, gut? Fahrräder

Report, Konsumentenmagazin
Preiswert, nützlich, gut? Fahrräder

Infos
Produktionsland
D
SWR
Heute
21:00 - 21:45


Überall einen Parkplatz finden, am Stau vorbeifahren - der Traum jedes Autofahrers und für Radfahrer längst Realität. Aber mit welchem Rad macht das Fahren am meisten Spaß? Trekking-, Mountain- oder City-Bike? Welches Fahrrad passt zu mir? Lieber komfortabel mit dem E-Bike und elektrischer Unterstützung? Diese Investition sollte gut überlegt sein, E-Bikes kosten ab 900 Euro bis zu mehreren Tausend Euro. Welches Fahrrad ist wirklich preiswert, nützlich und gut? SWR Reporterin Eva Röder und eine Testfamilie machen den Praxis-Test! Außerdem: Welches Zubehör ist notwendig? Gibt es wirklich unplattbare Reifen? Und: Welche Fahrrad-Gadgets machen Sinn? Laser-Lichter oder gar der Fahrrad-Airbag? Eva Röder findet es heraus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 25.09.2018 | 01:40 - 02:30 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
WDR Es ist wieder soweit: Zeit für den Reifenwechsel. "Von O bis O", von Ostern bis Oktober heißt die Faustregel, nach der jetzt millionenfach Winterreifen zum Einsatz kommen. Zu diesem Anlass zeigt Ranga Yogeshwar (Foto) überraschende Geschichten über Reifen. Unter anderem, wohin das abgefahrene Profil "verschwindet", was Reifengummi mit Elefanten in Thailands Wäldern zu tun hat, oder wer dafür sorgt, dass Flugzeugreifen auf keinen Fall platzen.

Quarks

Report | 25.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.81/5016
Lesermeinung
SWR Der Fahrrad-Anti-Platt-Test

Preiswert, nützlich, gut? - Fahrräder

Report | 29.09.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr