Preiswert, nützlich, gut? Kaffeemaschinen

  • Große Kaffeeverkostung in Markgröningen Vergrößern
    Große Kaffeeverkostung in Markgröningen
    Fotoquelle: SWR
  • Beratung im Elektrofachhandel - Welche Kaffeevollautomaten gibt es? Vergrößern
    Beratung im Elektrofachhandel - Welche Kaffeevollautomaten gibt es?
    Fotoquelle: SWR
  • Welche Kaffeemaschine macht den leckersten Kaffee? Vergrößern
    Welche Kaffeemaschine macht den leckersten Kaffee?
    Fotoquelle: SWR
Report, Konsumentenmagazin
Preiswert, nützlich, gut? Kaffeemaschinen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SWR
Di., 18.09.
21:00 - 21:45


Der riecht schon so lecker! Perfekter Kaffee erleichtert den Start in den Tag. Doch welche Maschine macht richtig leckeren? Wie viel High Tech muss sein? Lieber die klassische Filtermaschine, der Pad- oder Kapselautomat oder lohnt sich doch die Investition in einen teuren Vollautomaten? Die Auswahl auf dem Markt ist groß, aber welches Modell passt wirklich zu mir? SWR Reporterin Eva Röder macht mit einer Familie den großen Verbrauchertest: Worauf kommt es beim Kauf einer Maschine wirklich an und wieviel Geld sollte man für gute Qualität ausgeben? Außerdem: Welcher Kaffee sorgt für den besten Geschmack? Ganze Bohnen, Pulver, Pads oder gar Kapseln? Eva Röder findet es heraus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Supercars - Sportwagen der Extraklasse

Supercars - Sportwagen der Extraklasse - Comeback der Dodge Viper(Dodge Viper)

Report | 22.09.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Welche Kaffeemaschine macht den leckersten Kaffee?

Preiswert, nützlich, gut? Kaffeemaschinen

Report | 22.09.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 24.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
News
Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr