Premium Rush

Spielfilm, Actionfilm
Premium Rush

Infos
Originaltitel
Premium Rush
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 18. Oktober 2012
DVD-Start
Do., 28. Februar 2013
SF2
So., 12.05.
03:35 - 05:00


Fahrradkurier Wilee (Joseph Gordon-Levitt) liebt nichts so sehr wie mit seinem Fixie - einem Rad ohne Gänge und Bremsen - in halsbrecherischem Tempo durch die Strassenschluchten Manhattans zu sausen. Die Strasse zieht der promovierte Jurist jedem Büro oder Gerichtssaal vor, denn er ist ein Adrenalinjunkie, der die Herausforderung liebt und dessen Gehirn jeweils kurz bevor er ein Rotlicht überfährt mit mathematischer Präzision alle Unfallmöglichkeiten ausrechnet. Doch als er eines Abends als letzten Auftrag des Tages einen Briefumschlag von Nima , der chinesischen Mitbewohnerin seiner Freundin, entgegennimmt, weiss er noch nicht, dass er trotz seiner mentalen und körperlichen Fähigkeiten bald aufs Äusserste gefordert sein wird. Kaum macht sich Wilee nämlich auf den Weg durch den Abendverkehr nach Chinatown, ist ihm einer dicht auf den Fersen. Bobby Monday , ein korrupter und spielsüchtiger Cop, setzt alles daran den Umschlag in die Hände zu bekommen, bevor dieser den Adressaten erreicht. Er gerät mit Wilee aneinander und will ihm diesen abnehmen - zuerst mit List, dann mit Gewalt. Wilee beschliesst entnervt, die Lieferung abzugeben. Ein rivalisierender Fahrradkurier übernimmt. Doch dann stellt sich heraus, dass der Umschlag eine sogenannte Hawala-Geldtransakation darstellt, die dafür sorgen soll, dass das Kind der Chinesin in die Vereinigten Staaten einreisen darf. Wilee und seine Freunde vom Fahrradkurierdienst geraten zwischen alle Fronten. Der deutsche Filmdienst lobt: «Rasant inszenierter und montierter Actionfilm, der seine recht einfach konstruierte Handlung als Gerüst für fulminante physische Action nutzt, die weniger von digitalen Effekten als von bravourösen Stunts lebt. Das genretypische Element der Verfolgungsjagd fokussiert auf den akrobatischen Umgang mit Fahrrädern im Zusammenspiel mit der Stadtlandschaft und dem Verkehrschaos in New York. Geerdet durch gute Darsteller und einen geschickten Umgang mit der erzählten Zeit, bietet der Film temporeiche Unterhaltung.»

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Premium Rush" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Premium Rush"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jean Carrack (Sigourney Weaver)

The Cold Light Of Day

Spielfilm | 10.05.2019 | 22:05 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
ProSieben 300

300

Spielfilm | 10.05.2019 | 22:25 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5023
Lesermeinung
VOX Die attraktive CIA-Agentin Vivi Delay (Amber Heard) unterbreitet Ex-Agent Ethan Renner (Kevin Costner) ein unmoralisches Angebot: Wenn er für die CIA einen letzten Auftrag ausführt, erhält er als Gegenleistung ein revolutionäres Medikament, das sein Leben retten könnte. Dass er mit diesem Auftrag allerdings das Leben seiner Familie in Gefahr bringt, ahnt er nicht.

3 Days To Kill

Spielfilm | 11.05.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/5010
Lesermeinung
News
Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

War seit der ersten Folge im November 1981 bis 2018 mit an Bord des "Traumschiffs": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice. In einem Interview missbilligt sie nun die aktuellen Casting-Entscheidungen für das ZDF-Kultformat.

Fast vier Jahrzehnte spielte Heide Keller auf dem ZDF-"Traumschiff" die Chefstewardess Beatrice. Das…  Mehr

Sie wurde nur 37 Jahre: Die kanadische Schauspielerin Stefanie Sherk ist überraschend vergangenen Samstag gestorben. Ihr Lebenspartner Demián Bichir schrieb auf Instagram: "Es war die traurigste und härteste Zeit unseres Lebens, und wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, bis wir diesen Schmerz überwunden haben."

Die kanadische Schauspielerin Stefanie Sherk ist verstorben. Sie wurde nur 37 Jahre alt. Ihr Lebensp…  Mehr

Guido Maria Kretschmer präsentiert demnächst mit "Guidos Masterclass" seine erste eigene Prime-Time-Show auf VOX.

Guido Maria Kretschmer verlässt Berlin und zieht nach Hamburg. Der Designer und sein Mann nehmen Erd…  Mehr