Preparing for the Yule Ball

Report, Film/Kino/TV
Preparing for the Yule Ball

Infos
Originaltitel
Preparing for the Yule Ball
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2006
Sky Cinema Hits
Fr., 09.11.
12:25 - 12:40


Eine der wichtigsten Szenen in "Harry Potter und der Feuerkelch" spielt auf dem Weihnachtsball im Rahmen des "Trimagischen Turniers". Im englischen Original heißt das Event "Yule Ball" nach dem vorchristlichen Jul-Fest, das zur Wintersonnenwende begangen wurde. Die Dokumentation "Preparing for the Yule Ball" zeigt, wie die aufwändigen Szenen entstanden sind - und die Darsteller von einer ganz anderen Seite.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Theo Waigel, damals Finanzminister, erinnert sich im Interview an die Zusammenarbeit mit Detlev Rohwedder und würdigt ihn als einen "Märtyrer der Deutschen Einheit".

Der Mordanschlag - Die Dokumentation

Report | 07.11.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Wolfgang Bahro

40 Jahre Star Wars - ein galaktisches Phänomen

Report | 11.11.2018 | 22:55 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Von links: Die deutsche Drehbuchautorin und Regisseurin Anika Decker und Schauspielerin Iris Berben.

TV-Tipps Superfrauen - die weibliche Seite des deutschen Films

Report | 11.11.2018 | 23:35 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr