Priest of Evil

  • Timo (Peter Franzén) versucht nicht zu streng mit seiner jüngsten Tochter Paulina (Rosa Salomaa) umzugehen. Doch nach dem Verlust von Emmi, will er Paulina umso mehr beschützen. Vergrößern
    Timo (Peter Franzén) versucht nicht zu streng mit seiner jüngsten Tochter Paulina (Rosa Salomaa) umzugehen. Doch nach dem Verlust von Emmi, will er Paulina umso mehr beschützen.
    Fotoquelle: ZDF/Jolle Onnismaa
  • Elisa Harjunpää (Irina Björklund) lässt der brutale Tod ihrer Tochter Emmi nicht los. Vergrößern
    Elisa Harjunpää (Irina Björklund) lässt der brutale Tod ihrer Tochter Emmi nicht los.
    Fotoquelle: ZDF/Jolle Onnismaa
  • Onerva Nykänen (Jenni Banerjee, r.) weiß langsam auch nicht mehr, wie sie ihrem Kollgen Timo Harjunpää (Peter Franzén, M.) helfen soll. Dabei müssen sie sich dringend auf den neuen Fall konzentrieren. Vergrößern
    Onerva Nykänen (Jenni Banerjee, r.) weiß langsam auch nicht mehr, wie sie ihrem Kollgen Timo Harjunpää (Peter Franzén, M.) helfen soll. Dabei müssen sie sich dringend auf den neuen Fall konzentrieren.
    Fotoquelle: ZDF/Jolle Onnismaa
  • Waren sie früher noch eine glückliche Familie, so hat sich das Leben von Elisa (Irina Björklund) und Timo Harjunpää (Peter Franzén) nach dem Tod ihrer Tochter drastisch verändert. Der schmerzlich Verlust treibt das Ehepaar immer mehr auseinander. Vergrößern
    Waren sie früher noch eine glückliche Familie, so hat sich das Leben von Elisa (Irina Björklund) und Timo Harjunpää (Peter Franzén) nach dem Tod ihrer Tochter drastisch verändert. Der schmerzlich Verlust treibt das Ehepaar immer mehr auseinander.
    Fotoquelle: ZDF/Jolle Onnismaa
  • Die junge Emmi Harjunpää (Saga Sarkola) wartet nach einem Konzert vergeblich darauf, dass ihr Vater sie abholt. Sie bekommt es mit der Angst zu tun, als sie von ein paar Männern bedrängt wird. Die Situation eskaliert. Vergrößern
    Die junge Emmi Harjunpää (Saga Sarkola) wartet nach einem Konzert vergeblich darauf, dass ihr Vater sie abholt. Sie bekommt es mit der Angst zu tun, als sie von ein paar Männern bedrängt wird. Die Situation eskaliert.
    Fotoquelle: ZDF/Jolle Onnismaa
  • Johannes (Sampo Sarkola) gewinnt immer mehr Interesse an der Familie Harjunpää. Was hat er vor? Vergrößern
    Johannes (Sampo Sarkola) gewinnt immer mehr Interesse an der Familie Harjunpää. Was hat er vor?
    Fotoquelle: ZDF/Jolle Onnismaa
  • Seit seine Tochter ermordet wurde, ist Timo Harjunpää (Peter Franzén) nicht mehr derselbe. Er sehnt sich noch immer nach Rache, doch gleichzeitig muss er sich einem neuen, schwierigem Fall widmen. Vergrößern
    Seit seine Tochter ermordet wurde, ist Timo Harjunpää (Peter Franzén) nicht mehr derselbe. Er sehnt sich noch immer nach Rache, doch gleichzeitig muss er sich einem neuen, schwierigem Fall widmen.
    Fotoquelle: ZDF/Jolle Onnismaa
Spielfilm, Kriminalfilm
Priest of Evil

Infos
Originaltitel
Harjunpää ja pahan pappi
Produktionsland
Finnland
Produktionsdatum
2010
ZDFneo
Mi., 30.05.
02:25 - 04:05


Kriminalkommissar Timo Harjunpää gehört zu einer Sondereinheit der Helsinkier Polizei. Der gewaltsame Tod seiner Tochter stellt ihn und seine Frau Elisa auf eine harte Probe. Timo gerät in eine Depression und er nimmt starke Medikamente, um mit der Situation fertigzuwerden. Dennoch muss er mysteriöse Todesfälle in der U-Bahn aufklären. Aber er ist nur halb bei der Arbeit - er will Rache für seine getötete Tochter.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Priest of Evil" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Elin (Thorunn Magnea Magnusdottir, Mitte) will verhindern, dass das Grab ihrer Nichte exhumiert wird. Sie muss von zwei Polizisten zurück gehalten werden.

Der Tote aus Nordermoor

Spielfilm | 26.05.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
RTLplus Das Pathologenteam um Dr. Leo Dalton (William Gaminara) wird nach einem schweren Zugunglück von den Opfern um Hilfe gebeten. Doch der Gerichtsmediziner darf sich nicht an den Ermittlungen zum Unfallhergang beteiligen. Trotzdem findet er eine Lösung, wie er den Opfern helfen und den Verursacher des Unglücks identifizieren kann...

Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Heimkehr

Spielfilm | 02.06.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
ARD Der brutale Schläger Eirikur (Johannes Haukur Johanesson, Mitte) und seine beiden Gorillas Geiri und Toti erledigen für Steingrimur die schmutzige Arbeit.

Reykjavík - Rotterdam: Tödliche Lieferung

Spielfilm | 21.06.2018 | 01:20 - 02:43 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr