Prime Suspect - Heißer Verdacht

Serie, Krimireihe
Prime Suspect - Heißer Verdacht

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1993
Servus TV
Sa., 09.12.
01:25 - 03:10
Aktion Soho(2/2)


Der Mord am Strichjungen Connie führt DCI Jane Tennison und ihr Team tief in die Londoner Unterwelt. Nach einem Gespräch mit der Journalistin Jessica Smithy geht Tennison davon aus, dass der Mord ein groß angelegtes Vertuschungsmanöver war. Nach und nach festigt sich der Verdacht, dass jemand von Tennisons Abteilung in das Verbrechen verwickelt ist. Doch wer und warum? Mehrfach Emmy und Golden Globe prämierte britische Kult-Serie, die als Mutter aller Crime-Serien mit einer weiblichen Protagonistin gilt. In die Rolle der resoluten Polizeibeamtin Jane Tennison schlüpfte die spätere Oscar Preisträgerin Helen Mirren , die damit den Grundstein ihrer internationalen Karriere legte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Staatsanwalt hat das Wort

Der Staatsanwalt hat das Wort - Verblendet

Serie | 16.12.2017 | 01:20 - 02:35 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
MDR Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 - Unsichtbare Fährten

Serie | 19.12.2017 | 23:20 - 00:30 Uhr
3.36/50630
Lesermeinung
MDR Die Kommissare Jonas Vogel (Michael Mendl, links) und Jakob Landau (Felix Eitner) diskutieren über die Situation der rumänischen Kinder, die zum stehlen missbraucht werden.

Stahlnetz - Das gläserne Paradies

Serie | 26.12.2017 | 23:30 - 01:00 Uhr
3/505
Lesermeinung
News
Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr

Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen (von links) sehen entspannt aus, dabei befinden sie sich in einem gefährlichen Gebiet. Der Bereich im Nationalpark in Südafrika wurde immer von Parkrangern überwacht.

So gefährlich war ein Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Dieses Jahr wurde im Pi…  Mehr

Als Malerin Frida Kahlo brillierte Salma Hayek im Biopic "Frida" und wurde für den Oscar nominiert. Hinter den Kulissen machte Harvey Weinstein ihr das Leben zur Hölle. ("Frida" ist auf DVD und Blu-Ray erhältlich)

Schauspielerin Salma Hayek hat ihre erniedrigenden Erfahrungen mit Harvey Weinstein in einem emotion…  Mehr

Daniel Fehlow hat allen Grund zum Strahlen: Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler wird zum zweiten Mal Vater.

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel hielten ihre Beziehung lange geheim. Jetzt verkündet der Schauspiel…  Mehr

Mitarbeiter des Outdoor-Ausrüsters Vaude genießen zahlreiche Freiheiten. Viele können ihren Job in ihrem Home-Office erledigen.

Die Autoren Tim Hamelberg und Torsten Berg haben für ihre spannende Dokumentation Firmen analysiert,…  Mehr