Prinzessin Fantaghirò

Die Töchter des Königs Fantaghirò (Alessandra Martines), Carolina (Kate?ina Brožová) und Caterina (Ornella Marcucci) planen, gegen den Sohn eines feindlichen Königs in den Krieg zu ziehen. Vergrößern
Die Töchter des Königs Fantaghirò (Alessandra Martines), Carolina (Kate?ina Brožová) und Caterina (Ornella Marcucci) planen, gegen den Sohn eines feindlichen Königs in den Krieg zu ziehen.
Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Media
Serie, Abenteuerserie
Prinzessin Fantaghirò

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1991
ZDFneo
Sa., 22.12.
06:10 - 07:35
Teil 1


Es waren einmal vor vielen hundert Jahren zwei Königreiche, die sich seit Generationen bekriegten. Niemand kannte mehr den Grund dafür, auch nicht der König. Zwei Töchter hatte der König bereits. Nun wartete er auf die Geburt seines Sohnes, der den Krieg eines Tages weiterführen sollte. Doch entgegen der Behauptungen seiner Weissager, wurde ihm abermals eine Tochter geboren. Weil die Königin bei der Geburt des Kindes gestorben ist, will der König das kleine Mädchen den bösen Mächten opfern. Die Weiße Hexe hebt aber ihre schützende Hand über das Mädchen, ein Zeichen, das der König richtig zu deuten weiß. So widmet er sich fortan der Erziehung seiner Jüngsten, der er den Namen Fantaghirò gibt. Viele Jahre später will der König seine drei Töchter verheiraten. Während die beiden Erstgeborenen dem Wunsch des Vaters folgen wollen, weigert sich Fantaghirò, gegen ihren Willen vermählt zu werden. Daraufhin wird sie vom König verstoßen. Tränenblind rast Fantaghirò auf einem Pferd davon und gelangt in einen Märchenwald, in dem ihr wieder die Weiße Hexe erscheint, diesmal in der Gestalt des Weißen Ritters. Sie weiß um die besondere Art des Mädchens und lehrt Fantaghirò das Bogenschießen und den Schwertkampf. Romualdo, der schöne Sohn des feindlichen Königs, begegnet Fantaghirò auf der Jagd und kann sie nicht mehr vergessen. Er will den langen Krieg, der Elend über die Völker gebracht hat, beenden: Ein Duell zwischen ihm und Fantaghiròs Vater soll über Sieg und Niederlage entscheiden. Diese Nachricht bereitet dem König große Sorgen. Er hat schon zu viele Schlachten geschlagen und fühlt sich dieser Herausforderung nicht mehr gewachsen. Doch sein General drängt auf eine Fortsetzung der Kämpfe. Die Weiße Hexe verkündet, dass erst die Nachkommen des Königs den Krieg beenden werden. Fantaghirò überredet den Vater, mit ihren Schwestern gegen Romualdo anzutreten. Der König, alt und müde, lässt sie gewähren - unter der Bedingung, dass niemand erfahren dürfe, dass die drei Kombattanten sein eigen Fleisch und Blut sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler, l.) zeigt, wie's geht. Er trainiert für den großen Wettkampf am Wochenende. Die Assis Dr. Brummel (Roland Jankowsky, 2.v.l.), Dr. Pfund (Alexander Schottky) und Dr. Borstel (Kerstin Thielemann) schauen zu.

Nikola - Sturmfreie Bude

Serie | 21.12.2018 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
3sat Wie jeder Junge seines Alters träumt Jim Hawkins (Michael Ande) von Seefahrt und Abenteuern. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Träume einmal in Erfüllung gehen, ist gering.

Die Schatzinsel - Der alte Freibeuter

Serie | 05.01.2019 | 13:10 - 14:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr