Prinzessin Fantaghirò

Die Töchter des Königs Fantaghirò (Alessandra Martines), Carolina (Kate?ina Brožová) und Caterina (Ornella Marcucci) planen, gegen den Sohn eines feindlichen Königs in den Krieg zu ziehen. Vergrößern
Die Töchter des Königs Fantaghirò (Alessandra Martines), Carolina (Kate?ina Brožová) und Caterina (Ornella Marcucci) planen, gegen den Sohn eines feindlichen Königs in den Krieg zu ziehen.
Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Media
Serie, Abenteuerserie
Prinzessin Fantaghirò

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1991
ZDFneo
Sa., 22.12.
15:15 - 16:45
Teil 1


Es waren einmal vor vielen hundert Jahren zwei Königreiche, die sich seit Generationen bekriegten. Niemand kannte mehr den Grund dafür, auch nicht der König. Zwei Töchter hatte der König bereits. Nun wartete er auf die Geburt seines Sohnes, der den Krieg eines Tages weiterführen sollte. Doch entgegen der Behauptungen seiner Weissager, wurde ihm abermals eine Tochter geboren. Weil die Königin bei der Geburt des Kindes gestorben ist, will der König das kleine Mädchen den bösen Mächten opfern. Die Weiße Hexe hebt aber ihre schützende Hand über das Mädchen, ein Zeichen, das der König richtig zu deuten weiß. So widmet er sich fortan der Erziehung seiner Jüngsten, der er den Namen Fantaghirò gibt. Viele Jahre später will der König seine drei Töchter verheiraten. Während die beiden Erstgeborenen dem Wunsch des Vaters folgen wollen, weigert sich Fantaghirò, gegen ihren Willen vermählt zu werden. Daraufhin wird sie vom König verstoßen. Tränenblind rast Fantaghirò auf einem Pferd davon und gelangt in einen Märchenwald, in dem ihr wieder die Weiße Hexe erscheint, diesmal in der Gestalt des Weißen Ritters. Sie weiß um die besondere Art des Mädchens und lehrt Fantaghirò das Bogenschießen und den Schwertkampf. Romualdo, der schöne Sohn des feindlichen Königs, begegnet Fantaghirò auf der Jagd und kann sie nicht mehr vergessen. Er will den langen Krieg, der Elend über die Völker gebracht hat, beenden: Ein Duell zwischen ihm und Fantaghiròs Vater soll über Sieg und Niederlage entscheiden. Diese Nachricht bereitet dem König große Sorgen. Er hat schon zu viele Schlachten geschlagen und fühlt sich dieser Herausforderung nicht mehr gewachsen. Doch sein General drängt auf eine Fortsetzung der Kämpfe. Die Weiße Hexe verkündet, dass erst die Nachkommen des Königs den Krieg beenden werden. Fantaghirò überredet den Vater, mit ihren Schwestern gegen Romualdo anzutreten. Der König, alt und müde, lässt sie gewähren - unter der Bedingung, dass niemand erfahren dürfe, dass die drei Kombattanten sein eigen Fleisch und Blut sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Heinrich Starke, Kapitän und Nachfahre einer alten Schifferfamilie, wird 65 Jahre alt. Grund genug, diesen Tag im Kreise seiner Familie zu feiern, zumal er für sie eine Überraschung hat. v.l.n.r.: Alfred Starke (Andreas Schmidt-Schaller), Anneliese Starke (Erika Strotzki), Heinrich Starke (Dietmar Schönherr), Charlotte Starke (Rosemarie Fendel) und Christine Steiner (Marina Krogull).

Leinen los für MS Königstein - Heinrich der Starke

Serie | 24.12.2018 | 07:55 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Weihnachten bei Hoppenstedts, unterm Tannenbaum
(v.l.n.r.) 
Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, Vicco von Bülow, Loriot, 
Evelyn Hamann, 
Katja Bogdanski, 
Heinz Meier

Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts

Serie | 24.12.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
3sat Wie jeder Junge seines Alters träumt Jim Hawkins (Michael Ande) von Seefahrt und Abenteuern. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Träume einmal in Erfüllung gehen, ist gering.

Die Schatzinsel - Der alte Freibeuter

Serie | 05.01.2019 | 13:10 - 14:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr