Prinzessin Fantaghirò

Prinzessin Fantaghirò (Alessandra Martines) weint um ihren geliebten Romualdo. Sie musste mit ansehen, wie er sich in Stein verwandelt hat. Vergrößern
Prinzessin Fantaghirò (Alessandra Martines) weint um ihren geliebten Romualdo. Sie musste mit ansehen, wie er sich in Stein verwandelt hat.
Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Media
Serie, Abenteuerserie
Prinzessin Fantaghirò

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1991
ZDFneo
So., 23.12.
07:30 - 09:05


Der böse Zauberer Tarabas hat erfahren, dass ein Fluch auf ihm liegt: Ein Königskind ist dazu ausersehen, seine Macht für immer zu brechen. Er beauftragt seine steinernen Soldaten, alle adligen Kinder - sei es tot oder lebendig - in sein Schattenreich zu holen. Als die Krieger auch die Burg von Prinzessin Fantaghirò angreifen, wird ihr Geliebter Romualdo zu Stein verwandelt. Verzweifelt versucht sie, ihren Geliebten mit Küssen ins Leben zurückzuholen, wie die Elfenkönigin es ihr rät. Von ihr erfährt sie auch, dass Tarabas all das Unheil über sie gebracht hat. Als es Fantaghirò nicht gelingt, Romualdo aus der Versteinerung zu erlösen, bricht sie zornig auf, um den Zauberer zu stellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Statt endlich einmal seinen verdienten Urlaub nehmen zu können, wird Polizeiarzt Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, im Auto) zu einem Mordfall gerufen (li. Komparse).

Polizeiarzt Dangerfield - Das Bergunglück

Serie | 22.12.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.) und Moni (l.) sind empört. Der Koch (2.v.l.) verteilt Ohrfeigen, und das finden die beiden Mädchen höchst ungerecht. Mit welchem Hexspruch Bibi den armen Küchenjungen (r.) wohl rächen wird?

Bibi Blocksberg - Bibi als Prinzessin

Serie | 23.12.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
3sat Wie jeder Junge seines Alters träumt Jim Hawkins (Michael Ande) von Seefahrt und Abenteuern. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Träume einmal in Erfüllung gehen, ist gering.

Die Schatzinsel - Der alte Freibeuter

Serie | 05.01.2019 | 13:10 - 14:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr