Prinzessin Fantaghirò

Prinzessin Fantaghirò (Alessandra Martines) kostet von dem Zuckerguss-Haus, in dem der böse Zauberer Tarabas die Königskinder gefangen hält. Vergrößern
Prinzessin Fantaghirò (Alessandra Martines) kostet von dem Zuckerguss-Haus, in dem der böse Zauberer Tarabas die Königskinder gefangen hält.
Fotoquelle: ZDF/Studio 100 Media
Serie, Abenteuerserie
Prinzessin Fantaghirò

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1991
ZDFneo
So., 23.12.
09:05 - 10:35


Mit der Schwarzen Hexe und ihren Gehilfen Blitz und Donner macht sich Prinzessin Fantaghirò auf den Weg in das versteckte Reich des mächtigen Zauberers Tarabas. Er soll ihr den magischen Kuss schenken, mit dem sie ihren versteinerten Geliebten Romualdo zurück ins Leben holen kann. Doch Prinzessin Fantaghirò muss feststellen, dass auf die Schwarze Königin kein Verlass ist. Die Schwarze Hexe denkt nicht im Traum daran, Romualdo zum Leben zu erwecken, sondern genießt es, ihrer Bosheit freien Lauf zu lassen. Fantaghirò nimmt der Schwarzen Hexe die Kristallkugel mit dem langsam verglühenden Kuss ab und eilt zu Romualdo. Aber die Wirkung ist zu schwach geworden, der Geliebte bleibt versteinert. Traurig kehrt Fantaghirò zu Tarabas zurück, um ihn noch einmal zu küssen. Der aber küsst die kleine Prinzessin Smeralda, womit die alte Prophezeiung in Erfüllung geht: Durch den Kuss eines Königskindes wird Tarabas endgültig vom Bösen erlöst. Die Unschuld Smeraldas zaubert einen zweiten rotglühenden Kuss hervor, mit dessen Hilfe es Fantaghirò endlich gelingt, Romualdo ins Leben zurückzuholen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Heinrich Starke, Kapitän und Nachfahre einer alten Schifferfamilie, wird 65 Jahre alt. Grund genug, diesen Tag im Kreise seiner Familie zu feiern, zumal er für sie eine Überraschung hat. v.l.n.r.: Alfred Starke (Andreas Schmidt-Schaller), Anneliese Starke (Erika Strotzki), Heinrich Starke (Dietmar Schönherr), Charlotte Starke (Rosemarie Fendel) und Christine Steiner (Marina Krogull).

Leinen los für MS Königstein - Heinrich der Starke

Serie | 24.12.2018 | 07:55 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Weihnachten bei Hoppenstedts, unterm Tannenbaum
(v.l.n.r.) 
Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, Vicco von Bülow, Loriot, 
Evelyn Hamann, 
Katja Bogdanski, 
Heinz Meier

Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts

Serie | 24.12.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
3sat Wie jeder Junge seines Alters träumt Jim Hawkins (Michael Ande) von Seefahrt und Abenteuern. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Träume einmal in Erfüllung gehen, ist gering.

Die Schatzinsel - Der alte Freibeuter

Serie | 05.01.2019 | 13:10 - 14:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr