Privatdetektiv Frank Kross

  • Siegfried Wischnewski (links) als Privatdetektiv Frank Kross und Hellmut Lange als Rechtsanwalt Dr. Simmet. Vergrößern
    Siegfried Wischnewski (links) als Privatdetektiv Frank Kross und Hellmut Lange als Rechtsanwalt Dr. Simmet.
    Fotoquelle: HR/hr werbung
  • Siegfried Wischnewski als Privatdetektiv Frank Kross. Vergrößern
    Siegfried Wischnewski als Privatdetektiv Frank Kross.
    Fotoquelle: HR/hr werbung
Serie, Krimiserie
Privatdetektiv Frank Kross

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1972
HR
Heute
00:55 - 01:20
Folge 11, Fast ein Meineid


Durch Presseveröffentlichungen aufmerksam geworden, melden sich die Kinobesitzerin Herta Gressin und die Platzanweiserin Irma Dietz bei der Polizei. Sie sagen aus, dass ein Mordverdächtiger zur Tatzeit im Kino war, die Vorstellung aber vorzeitig verlassen hat. Daraufhin erlässt der Untersuchungsrichter einen Haftbefehl gegen den vermeintlichen Mörder. Frank Kross, inzwischen von der Mutter des Verhafteten eingeschaltet, konzentriert sich ganz auf die eidesstattlichen Aussagen. Es gelingt ihm, die Platzanweiserin zur Rücknahme ihrer Aussage zu veranlassen, zu der sie von ihrer Chefin gezwungen wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hafenpolizei

Hafenpolizei - Die Dame aus Hong Kong

Serie | 21.02.2019 | 00:20 - 00:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
SWR Butler Parker

Butler Parker - Blondinen für Rio

Serie | 21.02.2019 | 01:05 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Nachtkurier meldet...

Der Nachtkurier meldet... - Diebe in der Staatsgalerie

Serie | 28.02.2019 | 01:55 - 02:20 Uhr
2.44/509
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr