Privatdetektive im Einsatz

Serie, Doku-Soap
Privatdetektive im Einsatz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Di., 22.05.
06:15 - 07:15
Folge 14, Ohne Moos nix los | Gewissenlos


Ein Dachdeckermeister will seinen Schuldner zur Rechenschaft ziehen. Nachdem er kürzlich noch dachte, dass er mit einem Auftrag über 150.000 Euro einen richtig großen Deal an Land gezogen hat, muss der 45-Jährige nun feststellen, dass ihn dieser Auftrag die Existenz kosten kann. Denn der Auftraggeber hat kurz nach dem Start der Arbeiten Insolvenz angemeldet und lebt nun offiziell von Hartz IV. Hat der 43-Jährige sein Vermögen irgendwo gebunkert und gibt nur vor, pleite zu sein? Stefan und Miriam Wolloscheck begeben sich auf die Suche nach dem vermeintlichen Schmarotzer und finden erstaunliches heraus. Die Ermittlungen führen das Ehepaar sogar über die Grenzen Deutschlands hinaus. Eine junge Mutter hat vor sechs Monaten ihren fünf Jahre alten Sohn durch einen Raser verloren. Er war ohne Führerschein unterwegs und hat den spielenden Jungen tödlich verletzt. Der 22-jährige Verantwortliche wurde zu neun Monaten auf Bewährung verurteilt. Als die 34-Jährige von ihren Nachbarn erfährt, dass der Todesraser dennoch hinterm Steuer gesichtet wurde, und das sichtlich betrunken, beauftragt sie die Ermittler. Sie will unbedingt verhindern, dass sich ihr Schicksal für andere Mütter wiederholt. Die Detektive observieren den Mann, um Beweise gegen ihn zu sammeln. Aber das ist gar nicht so einfach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Vanessa (19) und Alex (25) mit den Kindern Sophia-Emilia und Mailin

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Serie | 23.05.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr (noch 36 Min.)
3.09/5044
Lesermeinung
RTL Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.

Betrugsfälle

Serie | 24.05.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
2.98/5090
Lesermeinung
RTL Hebamme Julia Auer hat ihren Job erfolgreich erledigt. Sie trägt das Neugeborene zur Mutter.

Hebammen im Einsatz

Serie | 24.05.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr