Privatdetektive im Einsatz

Serie, Doku-Soap
Privatdetektive im Einsatz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Fr., 29.06.
05:10 - 05:55
Folge 270, Was ist los mit Karl-Heinz | Wasser und Brot


Lars ist in großer Sorge. Seine beiden Kinder Benni und Vicki leiden unter dem extremen Sparzwang ihrer Mutter Birthe und deren neuem Freund Hans-Erik. Das Essen wird streng rationiert und zum Trinken gibt es nur noch Leitungswasser - aber das ist längst nicht alles. Nina Sassen und Sebastian de Beer stoßen während ihren Ermittlungen auf absonderliche Praktiken und Methoden, die sich nicht alleine durch drastische Sparmaßnahmen erklären lassen. Die beiden Teenager brauchen dringend Hilfe. Cora Reinhardt und Chris Teuber werden von Alina engagiert. Die 25-Jährige macht sich große Sorgen um ihren Opa Karl-Heinz. Der 78-Jährige ist bettlägerig und wird von ihr und ihrem Bruder Armin mit Unterstützung eines mobilen Pflegedienstes versorgt. Alina befürchtet allerdings, dass ihr Bruder Geld für seine marode Event-Agentur von Opa Karl-Heinz erzwingen will und sogar vor Gewalt nicht zurückschreckt. Der Beweis dafür sind blaue Flecken an den Armen des Großvaters. Im Laufe der Ermittlungen rückt der Pflegedienst ins Visier der Privatdetektive und die beiden machen eine schreckliche Entdeckung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen'

Detlef muss reisen - Wien

Serie | 26.06.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.08/5012
Lesermeinung
RTL Verdachtsfälle

Verdachtsfälle - Spezial

Serie | 30.06.2018 | 16:45 - 17:45 Uhr
3.15/5048
Lesermeinung
ZDF August der Starke (Bruno Apitz) wollte wie ein Sonnenkönig herrschen und träumte von einem zweiten Versailles an der Elbe.

Der Playboy auf dem Sachsenthron - August der Starke

Serie | 02.07.2018 | 03:30 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr