Privatkonzert - Hausbesuch bei Kim Fisher & Wigald Boning

  • Helen Schneider Vergrößern
    Helen Schneider
    Fotoquelle: MDR/DW/Marcel Schröder
  • 3P mit Moses Pelham (Moses P) Vergrößern
    3P mit Moses Pelham (Moses P)
    Fotoquelle: MDR/DW/Marcel Schröder
  • Helen Schneider und Moses Pelham (3P) Vergrößern
    Helen Schneider und Moses Pelham (3P)
    Fotoquelle: MDR/DW/Marcel Schröder
  • 3P mit Moses Pelham (Moses P) Vergrößern
    3P mit Moses Pelham (Moses P)
    Fotoquelle: MDR/DW/Marcel Schröder
Unterhaltung, Talk und Musik
Privatkonzert - Hausbesuch bei Kim Fisher & Wigald Boning

MDR
Sa., 30.06.
22:35 - 23:35


An einem besonderen Ort, dem "Haus Schminke" in Löbau begrüßt das Moderatorenduo seine musikalischen Gäste. Hautnah und unplugged - erlebt das Publikum beim Privatkonzert internationale und deutsche Musikstars. In dieser Ausgabe treffen sich: ein Musicalstar, der "Bad Boy" des deutschen Hip Hops und eine Soulstimme der Extraklasse: Cassandra Steen! Mit der Band "Glashaus" wurde sie berühmt, mit Adel Tawil und dem Song "Stadt" landete sie einen Charthit. Produziert wurde sie die meiste Zeit von Moses P. - Deutschrapper und u.a. auch Entdecker von Xavier Naidoo. Er machte den HipHop in Deutschland salonfähig und steht in Löbau auch selbst am Mikrofon. Diese beiden treffen auf Rockröhre und Musical-Star, Jazz-Interpretin und Poplegende - die US-Sängerin Helen Schneider. Sie passt in keine Schublade, denn sie hat sich immer wieder neu erfunden. In Deutschland wird sie seit ihrem furiosen Erfolgshit "Rock'n'Roll Gypsy" 1981 von den Fans geliebt und vielleicht lebt sie auch deshalb seit 2007 in Berlin. Kim und Wigald begrüßen in Löbau drei Amerikaner, die in Deutschland leben. Spannende Geschichten und 100% Livemusik sind garantiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Sonja Weissensteiner (links) und Rosi Schipflinger.

Musik in den Bergen - Sonja Weissensteiner unterwegs in den Kitzbüheler Alpen

Unterhaltung | 23.06.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Außenansicht (Haus Schminke)

Privatkonzert - Hausbesuch bei Kim Fisher & Wigald Boning - Best of

Unterhaltung | 07.07.2018 | 22:50 - 23:50 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
3sat Chiemsee Summer 2017

Chiemsee Summer 2017

Unterhaltung | 10.07.2018 | 01:45 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr