Es ist schwer zu glauben: Tina Turner, die Unverwüstliche, die Überlebenskünstlerin, die Steh-auf-Frau auf den Zehn-Zentimeter-Hacken, ist tot. "Simply the best" wird sie für immer bleiben, denn sie war eine Klasse für sich: Eine Jahrhundertstimme, ein Naturereignis auf der Bühne. Am Ende ihrer Karriere, mit beinahe 70 Jahren, stand Tina Turner im Olymp des Rock'n'Roll: Ihre Konzerte waren in Minutenschnelle ausverkauft, mehr als 180 Millionen Platten hatte sie verkauft. Der Weg dorthin aber führte sie mitten durch die Hölle.
Schauspielerin Gisa Flake ist im Musical „Juli tanzt“ als Mutter einer pubertierenden, mit ihrem Aussehen hadernden Tochter zu sehen. prisma hat mit ihr über Selbstliebe und -akzeptanz gesprochen.
Die erste deutschsprachige Biografie der amerikanischen Band R.E.M. heißt „Life And How To Live It“ und wurde von der Musik-Journalistin Birgit Fuß verfasst. In prisma erzählt sie von ihren Treffen mit der Band, und wieso sie nicht glaubt, dass sich die Superstars irgendwann wieder zusammentun werden.
Buchautorin und Reise-Bloggerin Franziska Consolati spricht im Interview über ihre Begeisterung fürs Reisen und Möglichkeiten, nachhaltig Urlaub zu machen.
Zahnschmerzen sind bekannt und gefürchtet. Was nur wenige wissen: Der Schmerz ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zu gefährlichen Erkrankungen des gesamten Körpers führen. Eine Zahnärztin klärt auf.
The BossHoss sind zurück! Die Cowboys Sascha „Hoss Power“ Vollmer und Alec „Boss Burns“ Völkel haben mit „Electric Horsemen“ ihr mittlerweile zehntes Album veröffentlicht. In prisma erzählt Sascha Vollmer, der die meisten Songs der Band schreibt, von der neuen Musik, den Anfängen der Band und warum Michael Patrick „Paddy“ Kelly für den Song „Friends Forever“ der perfekte Gesangspartner ist.