Professor Love

  • Literaturprofessor Richard (Pierce Brosnan) fasziniert die Studierenden in seinen geistreichen Vorlesungen. Vergrößern
    Literaturprofessor Richard (Pierce Brosnan) fasziniert die Studierenden in seinen geistreichen Vorlesungen.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Wild Bunch Germany
  • Kate (Jessica Alba) tauscht ihren gezähmten Schwerenöter Richard gegen den gleichaltrigen Marketingkollegen Brian aus. Vergrößern
    Kate (Jessica Alba) tauscht ihren gezähmten Schwerenöter Richard gegen den gleichaltrigen Marketingkollegen Brian aus.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Wild Bunch Germany
  • Richard (Pierce Brosnan) verliebt sich in seine Schwägerin Olivia (Salma Hayek). Vergrößern
    Richard (Pierce Brosnan) verliebt sich in seine Schwägerin Olivia (Salma Hayek).
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Wild Bunch Germany
  • Olivia (Salma Hayek) hat zunächst wenig für ihren Schwager übrig. Vergrößern
    Olivia (Salma Hayek) hat zunächst wenig für ihren Schwager übrig.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Wild Bunch Germany
  • "Professor Love" in seinem Element: Richard (Pierce Brosnan) mit seiner bezaubernden Freundin Kate (Jessica Alba) und ihrer bildschönen Schwester Olivia (Salma Hayek, li.). Vergrößern
    "Professor Love" in seinem Element: Richard (Pierce Brosnan) mit seiner bezaubernden Freundin Kate (Jessica Alba) und ihrer bildschönen Schwester Olivia (Salma Hayek, li.).
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Wild Bunch Germany
Spielfilm, Liebeskomödie
Professor Love

Infos
Foto, Audiodeskription
Originaltitel
How To Make Love Like an Englishman
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 09. Juni 2016
RBB
Sa., 08.09.
22:00 - 23:30


Die Romantik ist das große Thema des Literaturprofessors Richard an der ehrwürdigen Universität von Cambridge. Außerhalb des Hörsaals widmet er sich - wie sein selbstverliebter Vater, ein berühmter Literaturwissenschaftler, und ganz im Stile seines Lieblingsautors Lord Byron - kurzweiligen Amouren. Als die amerikanische Studentin Kate ein Kind von ihm erwartet, gibt der ewige Junggeselle Richard sein Leben auf der Pirsch auf. Ihr zuliebe zieht der versnobte Brite sogar ins kalifornische Sonnenparadies Malibu, um in einem Strandhaus ein ebenso schönes wie monogames Familienleben zu führen. Gar nicht so einfach, denn schon beim ersten Kennenlernen von Kates bildschöner Schwester Olivia war eine Anziehung zu spüren. Das Eheleben geht nur ein paar Jahre gut - allerdings nicht wegen ihm, sondern wegen Kate! Sie tauscht ihren gezähmten Schwerenöter gegen den gleichaltrigen Marketingkollegen Brian aus, der bald auch zu Hause Richards Platz einnimmt und ihn ins Poolhaus verdrängt. Um wenigstens bei seinem Sohn Jake bleiben zu können, ist Richard bereit, alles zu tun. Das muss er auch, denn die von seiner Überheblichkeit genervte Ausländerbehörde will ihn abschieben. Nur wenn Kate bei der entscheidenden Anhörung die glückliche Ehefrau spielt, besteht eine Chance auf die begehrte Greencard. Dass Richard ausgerechnet jetzt mit Olivia anbändelt, macht alles nur noch schlimmer.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Professor Love" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Professor Love"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Auf der anderen Seite des Bettes

Auf der anderen Seite des Bettes

Spielfilm | 22.09.2018 | 03:10 - 04:35 Uhr (noch 54 Min.)
Prisma-Redaktion
2.44/509
Lesermeinung
HR Marie Gruber (Christiane Hörbiger) hat den netten Finanzmanager Gerd Fürst (Michael Mendl) kennen gelernt - und ahnt nicht, dass ausgerechnet er dafür verantwortlich ist, dass der Mietvertrag für ihr geliebtes Berliner Café nicht verlängert wird.

Niete zieht Hauptgewinn

Spielfilm | 26.09.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.45/5022
Lesermeinung
arte Die widerspenstige Madeleine (Adèle Haenel) ist davon überzeugt, dass das Ende der Welt bevorsteht.

Liebe auf den ersten Schlag

Spielfilm | 26.09.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.63/508
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr