Professor Love

"Professor Love" in seinem Element: Richard (Pierce Brosnan) mit seiner bezaubernden Freundin Kate (Jessica Alba) und ihrer bildschönen Schwester Olivia (Salma Hayek, li.). Vergrößern
"Professor Love" in seinem Element: Richard (Pierce Brosnan) mit seiner bezaubernden Freundin Kate (Jessica Alba) und ihrer bildschönen Schwester Olivia (Salma Hayek, li.).
Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Wild Bunch Germany
Spielfilm, Liebeskomödie
Professor Love

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
How to make love like an Englishman
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 09. Juni 2016
SWR
So., 18.11.
23:20 - 00:50


Die Romantik ist das große Thema des Literaturprofessors Richard an der ehrwürdigen Universität von Cambridge. Außerhalb des Hörsaals widmet er sich - wie sein selbstverliebter Vater , ein berühmter Literaturwissenschaftler, ganz im Stile seines Lieblingsautors Lord Byron - kurzweiligen Amouren. Als die amerikanische Studentin Kate ein Kind von ihm erwartet, gibt der ewige Junggeselle Richard sein Leben auf der Pirsch auf. Ihr zuliebe zieht der versnobte Brite sogar ins kalifornische Sonnenparadies Malibu, um in einem Strandhaus ein ebenso schönes wie monogames Familienleben zu führen. Gar nicht so einfach, denn schon beim ersten Kennenlernen von Kates bildschöner Schwester Olivia war eine Anziehung zu spüren. Das Eheleben geht nur ein paar Jahre gut - allerdings nicht wegen ihm, sondern wegen Kate! Sie tauscht ihren gezähmten Schwerenöter gegen den gleichaltrigen Marketingkollegen Brian aus, der bald auch zu Hause Richards Platz einnimmt und ihn ins Poolhaus verdrängt. Um wenigstens bei seinem Sohn Jake bleiben zu können, ist Richard bereit, alles zu tun. Das muss er auch, denn die von seiner Überheblichkeit genervte Ausländerbehörde will ihn abschieben. Nur wenn Kate bei der entscheidenden Anhörung die glückliche Ehefrau spielt, besteht eine Chance auf die begehrte Greencard. Dass Richard ausgerechnet jetzt mit Olivia anbändelt, macht alles nur noch schlimmer.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Professor Love" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Professor Love"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Durst - Die Epidemie

Durst - Die Epidemie

Spielfilm | 24.11.2018 | 05:25 - 06:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
ProSieben Sydney White

Sydney White - Campus Queen

Spielfilm | 25.11.2018 | 12:55 - 15:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Küss mich, bitte, bitte küss mich: Graham (Jude Law) und Amanda (Cameron Diaz).

Liebe braucht keine Ferien

Spielfilm | 09.12.2018 | 14:30 - 16:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.54/5028
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr