Prohibition

Report, Dokumentation
Prohibition

Infos
Originaltitel
Prohibition
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Spiegel Geschichte
Mo., 21.05.
08:25 - 09:20
Folge 3, Mord und Totschlag


Mitte der 20er Jahre florieren die illegale Herstellung und der Verkauf von Alkohol in den gesamten USA. So wird Bier in den Mesas und Canyons des Südwestens gebraut, Whisky in den Hügeln und Höhlen von Kentucky gebrannt und Traubensaft in den Kellern von Stadtwohnungen zu Wein vergoren. Mit der Kriminalisierung eines der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes verschafft das Prohibitionsgesetz gewieften Gangstern eine Möglichkeit, gewaltige Profite zu erzielen. Mächtig gewordene Schmuggler und Schwarzhändler kämpfen mit Gewalt um die Vorherrschaft im lukrativen illegalen Alkoholhandel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Asphalt-Cowboys

Asphalt-Cowboys - Schwere Last(Episode 5)

Report | 22.05.2018 | 02:00 - 02:50 Uhr
3.22/5023
Lesermeinung
RTL II Petplay ist eine der extremsten Erscheinungsformen erotischer Rollenspiele. Dabei nimmt der Mensch sämtliche Ausprägungen des jeweiligen Tieres vollständig an. Die totale Unterwerfung in der Rolle, das konsequent öffentliche Ausleben der Rolle und die vollkommene Ablehnung des eigenen Ichs haben alle extremen Rollenspiele gemeinsam.

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Ich wäre so gerne... - Rollenspiele extrem!

Report | 22.05.2018 | 02:25 - 03:05 Uhr (noch 11 Min.)
3.14/5029
Lesermeinung
NDR Tagesschau vor 20 Jahren

Tagesschau - Vor 20 Jahren - 22.05.1998

Report | 22.05.2018 | 02:30 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr