Proklamation des Kölner Dreigestirns 2019

Das neue Kölner Dreigestirn 2019 mit v.l.n.r.: Jungfrau Catharina (Michael Everwand), Prinz Marc I. (Marc Michelske) und Bauer Markus (Markus Meyer) (Archivfoto, November 2018) Vergrößern
Das neue Kölner Dreigestirn 2019 mit v.l.n.r.: Jungfrau Catharina (Michael Everwand), Prinz Marc I. (Marc Michelske) und Bauer Markus (Markus Meyer) (Archivfoto, November 2018)
Fotoquelle: WDR/INTERTOPICS/Horst Galuschka
Unterhaltung, Karneval
Proklamation des Kölner Dreigestirns 2019

WDR
So., 13.01.
20:15 - 22:45
Motto: Uns Sproch es Heimat


Der altehrwürdige Kölner Gürzenich steht mal wieder Kopf, denn das höchste gesellschaftliche Ereignis Kölns steht vor der Tür: die Proklamation des neuen Dreigestirns 2019 mit Prinz Marc Michelske, Bauer Markus Meier und Michael Everwand als Jungfrau Catharina! Und getreu dem Motto "Uns Sproch es Heimat" kommt das eine Dreigestirn diesmal gleich aus drei verschiedenen Karnevals-Gesellschaften! Doch damit nicht genug: mit Katja Lavassas an seiner Seite wird Festkomitee Präsident Christoph Kuckelkorn zum ersten Mal mit einer Frau als Co-Moderatorin gemeinsam durch den Abend führen. Natürlich sind sie auch diesmal nicht allein an diesem großen Abend. Mit dabei sind Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann, Jörg Runge, Dä Knubbelisch vum Klingelpötz, Dä Nubbel und der beste Außenreporter der Welt: Marc Metzger! Musikalisch rocken und führen durch den Abend Stars wie die Bläck Fööss zusammen mit dem Gebärdenchor Jecke Öhrche, der Kölner Opernstar Dirk Schmitz mit dem WDR Funkhausorchester, die Nachwuchs-Stars Planschemalöör, a capella Lupo uvm. Auch 2019 wird die Proklamation des Dreigestirns von Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker übernommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Tanzmariechen Liana Wolf.

Höhepunkte der fränkischen Fastnacht - Die Newcomer

Unterhaltung | 20.01.2019 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Jürgen Wiesmann, Sitzungspräsident, Programmgestalter und Mitwirkender des MCC.

Meenzer Konfetti

Unterhaltung | 22.01.2019 | 22:30 - 23:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
SWR Raumpflegerin Elfriede Schäufele alias Michael Panzer, 2016.

Unsere Fasnacht-Stars - Elfriede Schäufele aus Donzdorf

Unterhaltung | 22.01.2019 | 23:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr