Proklamation des Kölner Dreigestirns 2019

Das neue Kölner Dreigestirn 2019 mit v.l.n.r.: Jungfrau Catharina (Michael Everwand), Prinz Marc I. (Marc Michelske) und Bauer Markus (Markus Meyer) (Archivfoto, November 2018) Vergrößern
Das neue Kölner Dreigestirn 2019 mit v.l.n.r.: Jungfrau Catharina (Michael Everwand), Prinz Marc I. (Marc Michelske) und Bauer Markus (Markus Meyer) (Archivfoto, November 2018)
Fotoquelle: WDR/INTERTOPICS/Horst Galuschka
Unterhaltung, Karneval
Proklamation des Kölner Dreigestirns 2019

WDR
So., 13.01.
20:15 - 22:45
Motto: Uns Sproch es Heimat


Der altehrwürdige Kölner Gürzenich steht mal wieder Kopf, denn das höchste gesellschaftliche Ereignis Kölns steht vor der Tür: die Proklamation des neuen Dreigestirns 2019 mit Prinz Marc Michelske, Bauer Markus Meier und Michael Everwand als Jungfrau Catharina! Und getreu dem Motto "Uns Sproch es Heimat" kommt das eine Dreigestirn diesmal gleich aus drei verschiedenen Karnevals-Gesellschaften! Doch damit nicht genug: mit Katja Lavassas an seiner Seite wird Festkomitee Präsident Christoph Kuckelkorn zum ersten Mal mit einer Frau als Co-Moderatorin gemeinsam durch den Abend führen. Natürlich sind sie auch diesmal nicht allein an diesem großen Abend. Mit dabei sind Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann, Jörg Runge, Dä Knubbelisch vum Klingelpötz, Dä Nubbel und der beste Außenreporter der Welt: Marc Metzger! Musikalisch rocken und führen durch den Abend Stars wie die Bläck Fööss zusammen mit dem Gebärdenchor Jecke Öhrche, der Kölner Opernstar Dirk Schmitz mit dem WDR Funkhausorchester, die Nachwuchs-Stars Planschemalöör, a capella Lupo uvm. Auch 2019 wird die Proklamation des Dreigestirns von Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker übernommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Jürgen Wiesmann, Sitzungspräsident, Programmgestalter und Mitwirkender des MCC.

Meenzer Konfetti

Unterhaltung | 22.01.2019 | 22:30 - 23:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
SWR Raumpflegerin Elfriede Schäufele alias Michael Panzer, 2016.

Unsere Fasnacht-Stars - Elfriede Schäufele aus Donzdorf

Unterhaltung | 22.01.2019 | 23:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Bunte Hüte, Kronen und Perücken lagern in den Mainfrankensälen. Da finden sich Frösche hinter den Kulissen der Generalprobe von Fastnacht in Franken in den Mainfrankensälen Veitshöchheim am 01.02.2018.

Höhepunkte der fränkischen Fastnacht - Hinter den Kulissen

Unterhaltung | 25.01.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr