Prom - Die Nacht deines Lebens

Spielfilm, Komödie
Prom - Die Nacht deines Lebens

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Prom
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 25. August 2011
DVD-Start
Do., 12. Januar 2012
Disney Cinemagic
Sa., 19.05.
07:00 - 08:40


Der große Abschlussball rückt näher, und mehrere ineinander verwobene Geschichten nehmen ihren Lauf. Für Nova Prescott ist es eine Willensprüfung, denn sie fühlt sich gerade zu dem Jungen hingezogen, der ihrem perfekten Abschlussball im Wege steht. Ihre Mitschüler Mei und Tyler hüten Geheimnisse, während sich andere mit all den Ungewissheiten und Erwartungen auseinandersetzen müssen, die mit einem der bedeutendsten Ereignisse der Highschool-Zeit einhergehen. Es gibt hunderte Nächte während der Highschool-Zeit, aber es gibt nur einen 'Abschlussball'.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Prom - Die Nacht deines Lebens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Prom - Die Nacht deines Lebens"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Urlaub von Hartz IV - Wir reisen in die DDR

Urlaub von Hartz IV - Wir reisen in die DDR

Spielfilm | 24.05.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
2.75/500
Lesermeinung
NDR Tom (Leonard Scheicher) ist beim Fotoshooting mit Jasmin (Lore Richter) noch etwas unsicher.

Das Romeo-Prinzip

Spielfilm | 24.05.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Yvonne (Juliane Köhler, li.) startet eine Suchaktion nach dem Hund.

Der Hund begraben

Spielfilm | 25.05.2018 | 14:00 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5013
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr