Prometheus - Dunkle Zeichen

  • PROM-005 - Ridley Scott directs Noomi Rapace on the set of PROMETHEUS. Vergrößern
    PROM-005 - Ridley Scott directs Noomi Rapace on the set of PROMETHEUS.
    Fotoquelle: SKY
  • 098_de_560_v0010.1113 Vergrößern
    098_de_560_v0010.1113
    Fotoquelle: SKY
  • DF-09748R - Ridley Scott on the set of Prometheus. Vergrößern
    DF-09748R - Ridley Scott on the set of Prometheus.
    Fotoquelle: SKY
  • PROM-004 - Charlize Theron and Idris Elba on the bridge of the ship Prometheus. Vergrößern
    PROM-004 - Charlize Theron and Idris Elba on the bridge of the ship Prometheus.
    Fotoquelle: SKY
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Prometheus - Dunkle Zeichen

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Prometheus
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 09. August 2012
DVD-Start
Do., 06. Dezember 2012
Sky Cinema Hits
Fr., 07.09.
07:40 - 09:45


Ridley Scotts bildgewaltige Vorgeschichte zu "Alien": Noomi Rapace und Michael Fassbender suchen auf einem fernen Mond nach den Erschaffern der Welt. - Im Jahr 2089 findet ein Archäologenpaar (Noomi Rapace, Logan Marshall-Green) prähistorische Wandmalereien, auf denen scheinbar Menschen von Außerirdischen auf einen fremden Planeten eingeladen werden. Im Auftrag des Weyland-Konzerns fliegen sie mit einem Erkundungstrupp auf einen fernen Mond. Unter Anführerin Meredith Vickers stößt die Gruppe auf riesige Bauwerke, in deren Tunnelsystem ein gefährliches Geheimnis auf sie wartet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Prometheus - Dunkle Zeichen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Prometheus - Dunkle Zeichen"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Spielfilm | 17.08.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/5013
Lesermeinung
ProSieben Midnight Special

Midnight Special

Spielfilm | 17.08.2018 | 22:55 - 01:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
KabelEins Cowboys & Aliens

Cowboys & Aliens

Spielfilm | 29.08.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.61/5028
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr