Public Enemies

  • J. Edgar Hoover (Billy Crudup) beantragt Unterstützung für die Erweiterung des FBI. Vergrößern
    J. Edgar Hoover (Billy Crudup) beantragt Unterstützung für die Erweiterung des FBI.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
  • Auf der Jagd nach den gefährlichen Bankräubern: Special Agent Melvin Purvis (Christian Bale). Vergrößern
    Auf der Jagd nach den gefährlichen Bankräubern: Special Agent Melvin Purvis (Christian Bale).
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
  • Billie Frechette (Marion Cotillard, l.) ist angetan vom charmanten John Dillinger (Johnny Depp, r.). Vergrößern
    Billie Frechette (Marion Cotillard, l.) ist angetan vom charmanten John Dillinger (Johnny Depp, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
  • Auf der Flucht nach einem Bankraub: John Dillinger (Johnny Depp). Vergrößern
    Auf der Flucht nach einem Bankraub: John Dillinger (Johnny Depp).
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
  • John Dillinger (Johnny Depp) ist beliebt beim Volk und der Presse. Vergrößern
    John Dillinger (Johnny Depp) ist beliebt beim Volk und der Presse.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
  • Special Agent Melvin Purvis (Christian Bale, M.) soll für schnelle Erfolge sorgen. Vergrößern
    Special Agent Melvin Purvis (Christian Bale, M.) soll für schnelle Erfolge sorgen.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
  • Billie (Marion Cotillard) wird vom FBI festgenommen. Vergrößern
    Billie (Marion Cotillard) wird vom FBI festgenommen.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
  • Der charismatische Bankräuber John Dillinger (Johnny Depp) wird zum meistgesuchten Mann in Amerika. Vergrößern
    Der charismatische Bankräuber John Dillinger (Johnny Depp) wird zum meistgesuchten Mann in Amerika.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
  • Bis an die Zähne bewaffnet, überfällt John Dillinger (Johnny Depp) Banken in ganz Amerika. Vergrößern
    Bis an die Zähne bewaffnet, überfällt John Dillinger (Johnny Depp) Banken in ganz Amerika.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
  • John Dillinger (Johnny Depp, l.) verliebt sich in die hübsche Billie Frechette (Marion Cotillard, r.). Vergrößern
    John Dillinger (Johnny Depp, l.) verliebt sich in die hübsche Billie Frechette (Marion Cotillard, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
  • Wehrt sich mit allen Mitteln: John Dillinger (Johnny Depp). Vergrößern
    Wehrt sich mit allen Mitteln: John Dillinger (Johnny Depp).
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
  • Special Agent Melvin Purvis (Christian Bale) verlangt professionelle Leute für sein Team. Vergrößern
    Special Agent Melvin Purvis (Christian Bale) verlangt professionelle Leute für sein Team.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
  • John Dillinger (Johnny Depp) steht vor Gericht. Vergrößern
    John Dillinger (Johnny Depp) steht vor Gericht.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
  • Der meistgesuchte Verbrecher Amerikas: John Dillinger (Johnny Depp). Vergrößern
    Der meistgesuchte Verbrecher Amerikas: John Dillinger (Johnny Depp).
    Fotoquelle: ZDF/Peter Mountain
Spielfilm, Gangsterfilm
Public Enemies

Infos
Originaltitel
Public Enemies
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 06. August 2009
DVD-Start
Do., 10. Dezember 2009
ZDF
So., 12.08.
00:55 - 03:00


Zur Zeit der großen Wirtschaftsdepression in Amerika: Der charismatische Bankräuber John Dillinger überfällt Banken auf präzise einstudierte Weise. Und das in ganz Nordamerika. Der Direktor des FBI, J. Edgar Hoover , erweitert die Zuständigkeiten seiner Behörde über die Landesgrenzen hinaus und macht Dillinger zum ersten Public Enemy der USA. Den ehrgeizigen Special Agent Melvin Purvis beauftragt Hoover mit den Ermittlungen der Überfälle und der Suche nach den Verbrechern. Indessen verliebt sich Dillinger in die junge Garderobiere Billie Frechette , doch seinen gefährlichen Lebenswandel will er nicht aufgeben. In Miami wird er durch Zufall erwischt und von Purvis hinter Gitter gebracht. Der Medienrummel um Dillinger ist immens, beim Volk und bei der Presse ist er beliebter denn je. Und aus dem Gefängnis kann er sehr schnell wieder entkommen. Doch er erhält immer weniger Unterstützung aus der Gangsterszene. Die neuen Fahndungsmethoden des FBI, die wegen Dillinger ins Leben gerufen wurden, machen allen das Leben schwer. Plötzlich ist der Staatsfeind Nummer eins nirgendwo mehr sicher, sein Fahndungsfoto ist überall präsent. Und der intelligente Purvis stellt seinem Gegner eine raffinierte Falle, um den Kult um den Public Enemy endlich zu brechen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Public Enemies" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Public Enemies"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Beratungsgespräch bei CRESUS in Straßburg: Der Verein hilft verschuldeten Privatpersonen, sich mit originellen und wirksamen Methoden aus dem Schuldenstrudel zu befreien.

Tod auf Raten

Spielfilm | 18.09.2018 | 23:20 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Der Polizist und der Gangster: die Brüder François (Guillaume Canet, l) und Gabriel (François Cluzet, re.) könnten gegensätzlicher kaum sein.

Ungleiche Brüder

Spielfilm | 18.09.2018 | 23:40 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
ZDF Lieutenant Aldo Raine (Brad Pitt) skalpiert Nazis mit seinem Messer.

Inglourious Basterds

Spielfilm | 19.09.2018 | 00:20 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.24/5049
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr