Puccini - Turandot

Puccini - Turandot

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2016
Classica
Fr., 22.03.
21:01 - 23:14


Im mittelalterlichen China, vor den Mauern der Verbotenen Stadt, erklärt Prinzessin Turandot, den Mann zu heiraten, der ihre drei Rätsel löst. Für die Anwärter geht es um alles oder nichts, denn wenn sie scheitern, droht ihnen der Tod. Der Prinz von Persien konnte die Rätsel nicht lösen und soll im Morgengrauen hingerichtet werden... Giacomo Puccinis unvollendete und selten aufgeführte Oper 'Turandot' ist dessen letztes Werk. Der Schaffensprozess war besonders langwierig und der akribische Komponist versank tief in seiner Arbeit. 1924 schrieb er einem Freund: "ich schütte meine Seele in diese Oper". Diese eindrucksvolle Version von 'Turandot' wurde in der imposanten Szenerie des kleinen Ortes Torre del Lago Puccini in der italienischen Provinz Lucca gedreht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr