Pufpaffs Happy Hour

Unterhaltung, Kabarettshow
Pufpaffs Happy Hour

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
3sat
So., 22.04.
20:15 - 21:00


Gastgeber Sebastian Pufpaff präsentiert Satire mit Seitenstichen und anderen Nebenwirkungen. Zu Gast sind: Philipp Weber, Vince Ebert, Helene Bockhorst, Matthias Egersdörfer und Bodo Wartke. "Kabarett kann auch Spaß machen!": Unter diesem Motto lädt Sebastian Pufpaff wieder einmal ein zur "Happy Hour" in die Berliner Kulturbrauerei. Zusammen mit seinen Gästen präsentiert der "Anarchist im Anzug" eine Mischung aus Kabarett, Comedy, Musik und Poetry Slam. Vorlaut und hintergründig, bissig-charmant und entlarvend komisch. Philipp Weber, Deutschlands lustigster Verbraucherschützer, erklärt, wie die Werbeindustrie unsere Kinder zu perfekten Konsumenten erzieht. Vince Ebert, der Wissenschaftler unter den Kabarettisten, wagt sich an die ganz großen Themen mit spielerischer Leichtigkeit - die Evolution hat er schon abgehandelt, in seinem aktuellen Programm sagt er gar die Zukunft voraus. So viel sei verraten: Mit Vince Ebert wird sie lustig. Helene Bockhorst ist ein brandaktueller Shootingstar der Bühnenunterhaltung. Wenn sie von Mutterkomplexen, Flirtversuchen und anderen Missverständnissen erzählt, sollte man in jedem Satz auf eine Überraschung vorbereitet sein. Hinter der chronisch schlecht gelaunten Fassade von Matthias Egersdörfer steckte schon immer ein feiner Alltagspoet. Heute lässt der Franke sämtliche seelischen Hüllen fallen und berichtet von seiner Therapie der speziellen Art. Bodo Wartke ist seit vielen Jahren einer der größten Musikkabarettisten im deutschsprachigen Raum. Bei einem seiner seltenen TV-Auftritte hat er diesmal wieder eine wichtige musikalische Botschaft dabei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sebastian Pufpaff

Pufpaffs Happy Hour

Unterhaltung | 27.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/509
Lesermeinung
3sat Claus von Wagner, Max Uthoff.

Die Anstalt

Unterhaltung | 27.05.2018 | 21:00 - 21:50 Uhr
4/5061
Lesermeinung
BR Von links: Feriengast Norbert (Bernhard Ottinger) und der coole Vermieter "Didi" (Marcel Gasde).

Heißmann + Rassau - Kaltengrubers Flower Power

Unterhaltung | 27.05.2018 | 22:50 - 23:35 Uhr
4.5/508
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr