Pufpaffs Happy Hour

Unterhaltung, Kabarettshow
Pufpaffs Happy Hour

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
3sat
Sa., 08.09.
04:30 - 05:15


"Kabarett kann auch Spaß machen!": Unter diesem Motto lädt Sebastian Pufpaff wieder einmal ein zur "Happy Hour" in die Berliner Kulturbrauerei. Zusammen mit seinen Gästen präsentiert der "Anarchist im Anzug" eine Mischung aus Kabarett, Comedy, Musik und Poetry Slam. Philip Simon ist Satiriker, Philosoph, Meisenkundler. Er ist dem Wahnsinn immer auf der Spur - sei es im politischen Hinterstübchen oder im menschlichen Oberstübchen. Hennes Bender ist der Kleinste unter den ganz Großen. "Luft nach oben", so sein Programmtitel, hat er natürlich nur körperlich. Inhaltlich ist er der lebende Beweis, dass Kabarett und Comedy keine Gegensätze sein müssen. Friedemann Weise, der "King of Understatement". Niemand verpackt mehr verrückte Ideen in weniger Worte als er. Sebastian 23, Verbalakrobat und Slam-Poet der ersten Stunde. Seine Geschichte erzählt von Einfalt und Vielfalt, von Unterbelichtung und Hoffnungsschimmern. Anna Mateur, stimmliche Naturgewalt und unvergleichliche Anti-Diva. Sie in Worte zu fassen, wäre vermessen - wer sich traut, sollte sie unbedingt erleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Kabarettist Hagen Rether stellt unbequeme Fragen zu den großen Themen unserer Zeit und fordert sein Publikum zum aktiven Mitdenken auf.

Hagen Rether: LIEBE (Update 2018)

Unterhaltung | 22.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Martina Schwarzmann

Martina Schwarzmann: genau Richtig!

Unterhaltung | 22.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Bodo Wartke und Melanie Haupt

Bodo Wartke & Melanie Haupt: Antigone

Unterhaltung | 22.09.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr