Pufpaffs Happy Hour

Unterhaltung, Kabarettshow
Pufpaffs Happy Hour

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
3sat
Sa., 08.09.
05:15 - 06:05


"Kabarett kann auch Spaß machen!": Unter diesem Motto lädt Sebastian Pufpaff wieder einmal ein zur "Happy Hour" in die Berliner Kulturbrauerei. Zusammen mit seinen Gästen präsentiert der "Anarchist im Anzug" eine Mischung aus Kabarett, Comedy, Musik und Poetry Slam. Philipp Weber, Deutschlands lustigster Verbraucherschützer, erklärt, wie die Werbeindustrie unsere Kinder zu perfekten Konsumenten erzieht. Vince Ebert, der Wissenschaftler unter den Kabarettisten, wagt sich an die ganz großen Themen mit spielerischer Leichtigkeit. Die Evolution hat er schon abgehandelt, nun blickt in die Zukunft. So viel sei verraten: Mit Vince Ebert wird sie lustig! Helene Bockhorst ist ein brandaktueller Shootingstar der Bühnenunterhaltung. Wenn sie von Mutterkomplexen, Flirtversuchen und anderen Missverständnissen erzählt, sollte man in jedem Satz auf eine Überraschung vorbereitet sein. Hinter der chronisch schlecht gelaunten Fassade von Matthias Egersdörfer steckte schon immer ein feiner Alltagspoet. Heute lässt der Franke sämtliche seelischen Hüllen fallen und berichtet von seiner Therapie der speziellen Art. Bodo Wartke ist seit vielen Jahren einer der größten Musikkabarettisten im deutschsprachigen Raum. Bei einem seiner seltenen TV-Auftritte hat er diesmal wieder eine wichtige musikalische Botschaft dabei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Gernot Hassknecht

Gernot Hassknecht: Jetzt wird's persönlich!

Unterhaltung | 08.09.2018 | 03:15 - 03:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
3sat Dominik Wagner, Benedikt Zeitner

Ass-Dur: Scherzo Spirituoso

Unterhaltung | 08.09.2018 | 03:45 - 04:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Sebastian Pufpaff

Pufpaffs Happy Hour

Unterhaltung | 08.09.2018 | 04:30 - 05:15 Uhr
4/509
Lesermeinung
News
Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr