Pulp Fiction

Spielfilm, Gangsterfilm
Pulp Fiction

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Pulp Fiction
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Sa., 08. Oktober 1994
DVD-Start
Do., 16. November 2006
Sky Nostalgie
Fr., 02.11.
20:15 - 22:50


Ultracool und knallhart: Mit der legendären Gangsterfilm-Satire schuf Quentin Tarantino den ultimativen Kultfilm der 90er. - Die Profikiller Vince Vega und Jules sollen einige Feinde ihres Gangsterbosses Wallace aus dem Weg räumen. Vince soll sich außerdem noch um die Frau von Wallace kümmern und sie ausführen. Währenddessen hat der abgehalfterte Boxer Butch Wallace hintergangen und muss nun um sein Leben fürchten. Und ein Gaunerpärchen will die Gäste eines Diner-Restaurant um Bares erleichtern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pulp Fiction" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Pulp Fiction"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sergeant Gallagher (Gene Hackman, li.) ahnt nicht, dass Thomas Boyette (Tommy Lee Jones) in Wahrheit ein Attentäter ist.

Die Killer-Brigade

Spielfilm | 16.12.2018 | 01:30 - 03:13 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
KabelEins Tödliche Weihnachten

Tödliche Weihnachten

Spielfilm | 17.12.2018 | 22:40 - 01:00 Uhr
3.7/5010
Lesermeinung
SAT.1 Interview mit einem Vampir

Interview mit einem Vampir

Spielfilm | 23.12.2018 | 00:20 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
News
Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr

Der Berliner Ermittler Jan Koller (Roeland Wiesnekker, zweiter von links) gerät in Prag selbst unter Mordverdacht.

Im zweiten Teil der neuen Reihe "Der Prag-Krimi" wacht Roeland Wiesnekker auf einer Leiche auf. Wie …  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr