Pulp Fiction

Spielfilm, Gangsterfilm
Pulp Fiction

Infos
Originaltitel
Pulp Fiction
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Sa., 08. Oktober 1994
DVD-Start
Do., 16. November 2006
Sky Action
Do., 20.12.
22:15 - 00:50


Ultracool und knallhart: Mit der legendären Gangsterfilm-Satire schuf Quentin Tarantino den ultimativen Kultfilm der 90er. - Die Profikiller Vince Vega und Jules sollen einige Feinde ihres Gangsterbosses Wallace aus dem Weg räumen. Vince soll sich außerdem noch um die Frau von Wallace kümmern und sie ausführen. Währenddessen hat der abgehalfterte Boxer Butch Wallace hintergangen und muss nun um sein Leben fürchten. Und ein Gaunerpärchen will die Gäste eines Diner-Restaurant um Bares erleichtern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pulp Fiction" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Pulp Fiction"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Tödliche Weihnachten

Tödliche Weihnachten

Spielfilm | 17.12.2018 | 22:40 - 01:00 Uhr
3.7/5010
Lesermeinung
SAT.1 Interview mit einem Vampir

Interview mit einem Vampir

Spielfilm | 23.12.2018 | 00:20 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
ProSieben Final Examination

Final Examination

Spielfilm | 25.12.2018 | 04:20 - 06:10 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr