Pulp Fiction

  • L-R: Vincent Vega  (John Travolta), Jules Winnfield (Samuel L. Jackson) Vergrößern
    L-R: Vincent Vega (John Travolta), Jules Winnfield (Samuel L. Jackson)
    Fotoquelle: © Studiocanal/Studiocanal GmbH
  • Vincent Vega (John Travolta) Vergrößern
    Vincent Vega (John Travolta)
    Fotoquelle: © Miramax Films
  • L-R: Vincent Vega (John Travolta), Jules Winnfield (Samuel L Jackson) Vergrößern
    L-R: Vincent Vega (John Travolta), Jules Winnfield (Samuel L Jackson)
    Fotoquelle: © Miramax Films
  • Bruce Willis and Sy Sher in Pulp Fiction (1994) Vergrößern
    Bruce Willis and Sy Sher in Pulp Fiction (1994)
    Fotoquelle: © TV Puls
Spielfilm, Gangsterfilm
Pulp Fiction

Infos
Originaltitel
Pulp Fiction
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Sa., 08. Oktober 1994
DVD-Start
Do., 16. November 2006
Sky Action
So., 12.04.
10:55 - 13:30


Ultracool und knallhart: Mit der legendären Gangsterfilm-Satire schuf Quentin Tarantino den ultimativen Kultfilm der 90er. - Die Profikiller Vince Vega (John Travolta) und Jules (Samuel L. Jackson) sollen einige Feinde ihres Gangsterbosses Wallace (Ving Rhames) aus dem Weg räumen. Vince soll sich außerdem noch um die Frau von Wallace kümmern und sie ausführen. Währenddessen hat der abgehalfterte Boxer Butch (Bruce Willis) Wallace hintergangen und muss nun um sein Leben fürchten. Und ein Gaunerpärchen will die Gäste eines Diner-Restaurant um Bares erleichtern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pulp Fiction" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Pulp Fiction"

Das könnte Sie auch interessieren

kabel eins classics Ipcress - streng geheim

Ipcress - Streng geheim

Spielfilm | 12.04.2020 | 11:10 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
KiKa Ernest (r.) und Celestine (l.) freuen sich, dass sie sich wieder gefunden haben.

Ernest & Célestine

Spielfilm | 12.04.2020 | 14:20 - 15:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Croc-Blanc

Die Abenteuer von Wolfsblut

Spielfilm | 13.04.2020 | 06:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wer schon immer mal von einem Date mit Emilia Clarke geträumt hat, bekommt nun die Chance dazu.

Sie haben schon immer mal von einem Date mit Schauspielerin Emilia Clarke geträumt? Dann ist jetzt I…  Mehr

Arbeitsminister Hubertus Heil nannte deutsche Großunternehmer, die Mietzahlungen stoppen, in der ARD-Talkrunde "hart aber fair" "Trittbrettfahrer".

In der "Hart aber fair"-Diskussion um die Corona-Krise hatten diesmal betroffene Kleinunternehmer da…  Mehr

Mesut Özil ist zum ersten Mal Vater geworden.

Mesut Özil und seine Ehefrau Amine sind zum ersten Mal Eltern geworden. Seinen Fans zeigte der Fußba…  Mehr

Goreng (Ivan Massagué) verzweifelt im "Schacht".

Der spanische Netflix-Film "El Hoyo" - auf Deutsch "Der Schacht" - ist eine düstere wie brutale Dyst…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr