Puls

Gesundheit + Medizin, Magazin
Puls

Infos
Originaltitel
Puls
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2019
SF1
Di., 17.12.
05:55 - 06:30


Wie gut ist mein Implantat? - Neue Zahlen lassen aufhorchen Seit 2012 werden in der Schweiz eingesetzte Knie- und Hüftimplantate und deren Revisionsrate in einem nationalen Register erfasst, um deren Qualität zu beurteilen. "Puls" geht der Frage nach, was die erstmals veröffentlichten Zahlen den Patientinnen und Patienten bringen. Verhüten ohne Hormone - Junge Frauen setzen auf Tracker und Apps Die Pille ist bei jungen Frauen immer weniger beliebt. Stattdessen vertrauen sie auf natürliche Methoden, Zyklustracker und Smartphone-Apps. "Puls" prüft: Ist die Verhütung mit Thermometer und Algorithmen für junge Frauen sicher genug? Experten-Chat: Verhütung Welche Verhütung passt zu mir? Wie verlässlich sind Gratis-Apps? Eine Gynäkologin, eine Sexualberaterin und ein Sexologe beantworten Fragen live im Chat. "Pot au Puls" # 3 - Der Spinat Viele Nahrungsmittel haben eine bewegte Geschichte - gerade, wenn es um ihre gesundheitliche Wirkung geht. "Puls" geht in einer neuen Serie diesen Geschichten nach und schaut einer preisgekrönten Jungköchin über die Schulter, wenn sie aus vertrauten Nahrungsmitteln überraschende Gerichte zaubert.

Thema:

Heute: Wie gut ist mein Implantat? Neue Zahlen lassen aufhorchen

Verhüten ohne Hormone - Junge Frauen setzen auf Tracker und Apps

Experten-Chat: Verhütung

"Pot au Puls" # 3 - Der Spinat



Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

BR Gesundheit! - Logo

Gesundheit!

Gesundheit + Medizin | 17.12.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Vera Cordes - Moderatorin des NDR Gesundheitsmagazins "Visite"

Visite

Gesundheit + Medizin | 17.12.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
NDR Dr. Johannes Wimmer

Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin - Gesund Abnehmen

Gesundheit + Medizin | 06.01.2020 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr