Puls

Gesundheit + Medizin, Magazin
Puls

Infos
Originaltitel
Puls
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2020
SF1
Heute
11:40 - 12:15


"Hallo Puls" - Vitamine sichern beim Smoothie mixen Zuschauerin Rita Hotz hat eine Frage zur Verarbeitung von rohem Gemüse und Früchten: Wie bleiben nach dem Mixen eines Smoothies möglichst viele Nährstoffe erhalten, und hilft hochwertiges Fett, um Vitamine besser im Körper aufnehmen zu können? Fremdsprachig statt heimisch - Heikler Trend in der Psychiatrie Bei der Therapie von psychischen Problemen ist die Sprache das wichtigste Mittel. Doch "Puls"-Recherchen zeigen: Fremdsprachige dominieren die Schweizer Psychiatrie. Für offene Stellen finden Kliniken kaum mehr heimische Fachkräfte. "Puls" zeigt Betroffene, Zahlen und Auswege aus dieser Situation. Experten-Chat: Hilfe bei psychischen Problemen Wer hilft bei psychischen Problemen? Die Psychiaterin oder der Psychologe? Was bringen Psychotherapie, was Medikamente? Eine Expertenrunde beantwortet Fragen live im Chat. Hitze gegen Tremor - Die schonende Behandlung ist endgültig Menschen mit starkem Zittern stehen zwei Therapien offen: eine Operation, deren Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden kann, und eine "schonende" Ultraschall-Behandlung ohne Eingriff, bei der Hirnmasse unwiderruflich verbrannt wird. "Puls" begleitet einen Patienten, der sich entscheiden musste.

Thema:

Heute: Programmierte Missverständnisse in der Psychiatrie

"Hallo Puls" - Vitamine sichern beim Smoothie mixen

Fremdsprachig statt heimisch - Heikler Trend in der Psychiatrie

Experten-Chat - Hilfe bei psychologischen Problemen

Hitze gegen Tremor - Die schonende Behandlung ist endgültig



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BBC Steph McGovern surrounded by delicious cakes

Easy Ways to Live Well

Gesundheit + Medizin | 19.02.2020 | 00:30 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 Bonne santé !

Bonne santé ! - La fièvre typhoïde

Gesundheit + Medizin | 19.02.2020 | 08:41 - 09:07 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Herz

Unser Herz - jeder Schlag zählt

Gesundheit + Medizin | 19.02.2020 | 09:10 - 09:55 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr