Pumuckls Abenteuer

  • Schiffskoch Odessi (Towje Kleiner) und Pumuckl. Vergrößern
    Schiffskoch Odessi (Towje Kleiner) und Pumuckl.
    Fotoquelle: BR/INFA-Film/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
  • Schiffskoch Odessi (Towje Kleiner) und Pumuckl. Vergrößern
    Schiffskoch Odessi (Towje Kleiner) und Pumuckl.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Kinderserie
Pumuckls Abenteuer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
BR
Mo., 15.04.
13:30 - 13:55
Pumuckls allerschönster Traum


Odessi, der Schiffskoch, verbringt seinen Landurlaub in München. Er ist auf der Suche nach Pumuckl, der nach seinem Schiffsabenteuer dorthin zurückgekehrt ist. Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen, die alte Schreinerwerkstatt zu finden, gibt Odessi auf und vertreibt sich seine Zeit im Tierpark Hellabrunn. Dort findet er schließlich den kleinen Kobold. Odessi macht ihm das Angebot, mit auf sein Schiff zu kommen und um die Welt zu fahren, doch Pumuckl lehnt ab. Traurig verlässt Odessi den Tierpark ohne zu merken, was in seinem Rucksack steckt: Der kleine rothaarige Kobold hat nämlich doch noch in letzter Sekunde seine Meinung geändert!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Felix Heidinger.

Felix und die wilden Tiere - Aus dem Dschungelbuch der Orang Utans

Serie | 21.04.2019 | 12:35 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die beiden Hauptdarsteller am Drehort in Helsingborg.
v.l.: Justus Kammerer und Pauline Rénevier.

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Der Aufbruch

Serie | 22.04.2019 | 07:40 - 09:10 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Logo

Die Pfefferkörner - Börsenfieber

Serie | 23.04.2019 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.64/5042
Lesermeinung
News
Oliver Kalkofe erklärte in einem Interview mit der "Superillu", dass er seinen alten Weggefährten und Freund Achim Mentzel nach wie vor täglich vermisst.

Er veralberte ihn und wurde sein Freund – nun hat Oliver Kalkofe über seinen einstigen Weggefährten …  Mehr

Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Es geht in die entscheidende Phase in der DEL: Sport1 zeigt das Auftaktspiel zum Playoff-Finale zwischen den Adlern Mannheim und dem EHC Red Bull München live. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um 19.25 Uhr.

Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München stehen sich im DEL-Finale 2018/19 gegenüber. Ein Gro…  Mehr

Natascha Ochsenknecht hat die übertriebene Spendenbereitschaft nach dem Brand von Notre-Dame heftig kritisiert.

Natascha Ochsenknecht findet die Spendenaktion für den Wiederaufbau von Notre-Dame angesichts humani…  Mehr

Bob Dylan pflegt ein äußerst schwieriges Verhältnis zu seinen Fans und dem Rummel um seine Person.

Bob Dylan hat sich bei einem Konzert in Wien derart über das Verhalten des Publikums erzürnt, dass e…  Mehr