Pumuckls Abenteuer

  • Schiffskoch Odessi (Towje Kleiner) und Pumuckl. Vergrößern
    Schiffskoch Odessi (Towje Kleiner) und Pumuckl.
    Fotoquelle: BR/INFA-Film/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
  • Schiffskoch Odessi (Towje Kleiner) und Pumuckl. Vergrößern
    Schiffskoch Odessi (Towje Kleiner) und Pumuckl.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Kinderserie
Pumuckls Abenteuer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
BR
Mo., 15.04.
13:55 - 14:20
Pumuckls luftige Reise


Auf der Suche nach der Schiffsküche wird Pumuckl ungeduldig, denn er will so schnell wie möglich zu Odessi, dem Schiffskoch. Als er ihn endlich gefunden hat, verspricht ihm Odessi zum Trost einen Ausflug zum Hamburger Rummelplatz. Dort bringt ihn Pumuckl in so manch verzwickte Situation. Zu guter Letzt schnappt sich Pumuckl Odessis Matrosenmütze und befestigt sie an vier Luftballons. Bevor Odessi reagieren kann, fliegen die Ballons in die Luft, zusammen mit dem Pumuckl, wie Odessi glaubt ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 23.04.2019 | 04:00 - 04:45 Uhr
2.3/5010
Lesermeinung
HR Logo

Die Pfefferkörner - Börsenfieber

Serie | 23.04.2019 | 05:45 - 06:10 Uhr
3.64/5042
Lesermeinung
ZDF Tommy (Pär Sundberg, l.) und Annika (Maria Persson, M.) feiern mit Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson, r.) und ihren Tieren Geburtstag.

Pippi Langstrumpf - Pippi und die Gespenster

Serie | 01.05.2019 | 06:55 - 07:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr