Punch-Drunk Love

  • Lena (Emily Watson) und Barry (Adam Sandler) kommen sich näher Vergrößern
    Lena (Emily Watson) und Barry (Adam Sandler) kommen sich näher
    Fotoquelle: SenatorFilm
  • Das Spielen auf dem Harmonium beruhigt Barry Vergrößern
    Das Spielen auf dem Harmonium beruhigt Barry
    Fotoquelle: ServusTV
  • Lena (Emily Watson) und Barry (Adam Sandler) auf Hawaii Vergrößern
    Lena (Emily Watson) und Barry (Adam Sandler) auf Hawaii
    Fotoquelle: SenatorFilm
  • Barry (Adam Sandler) und Lance (Luis Guzmán) beim Puddingkauf Vergrößern
    Barry (Adam Sandler) und Lance (Luis Guzmán) beim Puddingkauf
    Fotoquelle: SenatorFilm
  • Lena (Emily Watson) und Barry (Adam Sandler) kommen sich näher Vergrößern
    Lena (Emily Watson) und Barry (Adam Sandler) kommen sich näher
    Fotoquelle: SenatorFilm
  • Dean Trumbell, der erpresserische Matratzenverkäufer (Philip Seymour Hoffman) Vergrößern
    Dean Trumbell, der erpresserische Matratzenverkäufer (Philip Seymour Hoffman)
    Fotoquelle: SenatorFilm
Spielfilm, Komödie
Punch-Drunk Love

Infos
Originaltitel
Punch-Drunk Love
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Do., 17. April 2003
DVD-Start
Do., 23. Oktober 2003
Servus TV
Do., 30.08.
20:15 - 22:00


Barry hatte es von Anfang an nicht leicht. Der US-Amerikaner ist als einziger Junge mit sieben Schwestern aufgewachsen und wurde ständig bemuttert. Vielleicht ist Barry deshalb so schüchtern und zurückhaltend geworden. Inzwischen leitet Barry ein wenig erfolgreiches Kleinunternehmen in Los Angeles. Eines Abends kommt ihm die Idee, sich mit Telefonsex zu vergnügen. Am nächsten Tag wird Barry von der Sex-Agentur erpresst und soll einen hohen Geldbetrag zahlen. Ansonsten würde man ihm Gangster auf den Hals hetzen. Barry nimmt die Drohung nicht ernst. Er hat schon genug zu tun mit seinen aufdringlichen Schwestern, die ihn permanent zu Wutausbrüchen treiben. Doch dann verliebt sich Barry in die attraktive Lena. Die junge, sympathische Frau ist ebenso schüchtern wie er selbst, und lehnt zunächst alle Annäherungsversuche ab. Barry folgt Lena nach Hawaii, und die beiden beginnen eine Liebesbeziehung. Endlich scheint für Barry das Leben eine positive Wendung zu nehmen. Bis plötzlich die Auftragsverbrecher der Sexagentur auftauchen. Und wie ernst es die Kriminellen meinen, bekommen Barry und Lena schon bald zu spüren. Viele Kritiker halten Paul Thomas Anderson für den derzeit besten Filmregisseur der Welt. Einen Ruf, den sich der mehrfach Oscar nominierte und auf Festivals preisgekrönte kalifornische Filmemacher mit Kino-Meisterwerken wie "Magnolia", "There will be blood" und zuletzt "Der seidene Faden" erarbeitet hat. Die skurrile Komödie "Punch-Drunk Love" gehört zu Andersons eher kleineren Produktionen, eine originell erzählte, unkonventionelle Liebesgeschichte mit zwei hervorragend agierenden Hauptdarstellern. Adam Sandler spielt nuancenreich das verklemmte Nesthäkchen Barry, seine große Liebe Lena wird grandios von Emily Blunt dargestellt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Punch-Drunk Love" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Punch-Drunk Love"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Vertauschte Rollen: der trottelige Francois (Patrick Timsit) muss sich auf einmal um den coolen Profikiller Milan (Richard Berry) kümmern.

Der Killer und die Nervensäge

Spielfilm | 27.08.2018 | 00:05 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
HR Skeptisch betrachtet Ludwig (Friedrich von Thun, Mitte) den Flirt zwischen seiner Frau Elisa (Thekla Carola Wied) und dem charmanten Carlo (Jürg Löw).

Sommer mit Hausfreund

Spielfilm | 28.08.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
SAT.1 Der Kaufhaus Cop

Der Kaufhaus Cop

Spielfilm | 01.09.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/5024
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr