Punch-Drunk Love

Spielfilm, Komödie
Punch-Drunk Love

Infos
Originaltitel
Punch-Drunk Love
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Do., 17. April 2003
DVD-Start
Do., 23. Oktober 2003
Servus TV
Fr., 31.08.
01:00 - 02:25


Barry hatte es von Anfang an nicht leicht. Der US-Amerikaner ist als einziger Junge mit sieben Schwestern aufgewachsen und wurde ständig bemuttert. Vielleicht ist Barry deshalb so schüchtern und zurückhaltend geworden. Inzwischen leitet Barry ein wenig erfolgreiches Kleinunternehmen in Los Angeles. Eines Abends kommt ihm die Idee, sich mit Telefonsex zu vergnügen. Am nächsten Tag wird Barry von der Sex-Agentur erpresst und soll einen hohen Geldbetrag zahlen. Ansonsten würde man ihm Gangster auf den Hals hetzen. Barry nimmt die Drohung nicht ernst. Er hat schon genug zu tun mit seinen aufdringlichen Schwestern, die ihn permanent zu Wutausbrüchen treiben. Doch dann verliebt sich Barry in die attraktive Lena. Die junge, sympathische Frau ist ebenso schüchtern wie er selbst, und lehnt zunächst alle Annäherungsversuche ab. Barry folgt Lena nach Hawaii, und die beiden beginnen eine Liebesbeziehung. Endlich scheint für Barry das Leben eine positive Wendung zu nehmen. Bis plötzlich die Auftragsverbrecher der Sexagentur auftauchen. Und wie ernst es die Kriminellen meinen, bekommen Barry und Lena schon bald zu spüren. Viele Kritiker halten Paul Thomas Anderson für den derzeit besten Filmregisseur der Welt. Einen Ruf, den sich der mehrfach Oscar nominierte und auf Festivals preisgekrönte kalifornische Filmemacher mit Kino-Meisterwerken wie "Magnolia", "There will be blood" und zuletzt "Der seidene Faden" erarbeitet hat. Die skurrile Komödie "Punch-Drunk Love" gehört zu Andersons eher kleineren Produktionen, eine originell erzählte, unkonventionelle Liebesgeschichte mit zwei hervorragend agierenden Hauptdarstellern. Adam Sandler spielt nuancenreich das verklemmte Nesthäkchen Barry, seine große Liebe Lena wird grandios von Emily Watson dargestellt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Punch-Drunk Love" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Punch-Drunk Love"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Hangover

Hangover

Spielfilm | 23.09.2018 | 22:40 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.16/5038
Lesermeinung
ARD Ist er der Richtige? Pink (Hannah Herzsprung) gibt dem smarten Georg (Florian Panzner) das Ja-Wort.

Pink

Spielfilm | 26.09.2018 | 03:00 - 04:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
KabelEins Wild Wild West

Wild Wild West

Spielfilm | 26.09.2018 | 22:20 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.46/5013
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr