Puppi ist der Beste

  • Hermann Hahner ist der gute Geist des "Tierfriedhof Wien". Vergrößern
    Hermann Hahner ist der gute Geist des "Tierfriedhof Wien".
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Nina Horowitz
  • Ein Königspudel sollte eigentlich eine Entourage haben. Deswegen hat seine Hochwohlgeboren Waddy von der Herbordsburg nicht nur ein, sondern gleich zwei Frauerln. Annegret Zwiebler (re) teilt sich die Obsorge mit ihrer Freundin Britta von Reinprecht (li). Vergrößern
    Ein Königspudel sollte eigentlich eine Entourage haben. Deswegen hat seine Hochwohlgeboren Waddy von der Herbordsburg nicht nur ein, sondern gleich zwei Frauerln. Annegret Zwiebler (re) teilt sich die Obsorge mit ihrer Freundin Britta von Reinprecht (li).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Nina Horowitz
  • Seinen sieben Kilo schweren Stolz wollte Emmerich Bertalan vom Kleintierzuchtverein Neukettenhofen dem "Schauplatz" unbedingt zeigen. Diese Pracht von einem Hahn wurde sogar Europameister. Vergrößern
    Seinen sieben Kilo schweren Stolz wollte Emmerich Bertalan vom Kleintierzuchtverein Neukettenhofen dem "Schauplatz" unbedingt zeigen. Diese Pracht von einem Hahn wurde sogar Europameister.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Nina Horowitz
  • Das Börserl der Besitzer sitzt locker, wenn es gilt, Exquisites für den kleinen Liebling zu erstehen. Das freut die Wiener Geschäftsfrau Andrea Höhn. Vergrößern
    Das Börserl der Besitzer sitzt locker, wenn es gilt, Exquisites für den kleinen Liebling zu erstehen. Das freut die Wiener Geschäftsfrau Andrea Höhn.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Nina Horowitz
  • Seit einem halben Jahr liegt am Wiener Tierfriedhof auch Benjamin begraben. Sein Herrl Roman Semmelmayer pflegt sein Grab jeden Tag. Vergrößern
    Seit einem halben Jahr liegt am Wiener Tierfriedhof auch Benjamin begraben. Sein Herrl Roman Semmelmayer pflegt sein Grab jeden Tag.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Nina Horowitz
  • Herr Markovic  hat seinen Hund Rocky über alles geliebt. Damit er auch nach dem Tod vor der Sonne geschützt ist, hat er ihm um Tausende Euro ein Mausoleum bauen lassen. Vergrößern
    Herr Markovic hat seinen Hund Rocky über alles geliebt. Damit er auch nach dem Tod vor der Sonne geschützt ist, hat er ihm um Tausende Euro ein Mausoleum bauen lassen.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Nina Horowitz
  • Der Tierpräparator Gerhard Blabensteiner hat seinen Hund Rambo über alles geliebt. Deshalb ist er auch noch heute in seiner Werkstatt. -  Ausgestopft. Vergrößern
    Der Tierpräparator Gerhard Blabensteiner hat seinen Hund Rambo über alles geliebt. Deshalb ist er auch noch heute in seiner Werkstatt. - Ausgestopft.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Nina Horowitz
  • Der Tierpräparator Gerhard Blabensteiner aus Zwettl im Waldviertel war so freundlich , ORF-Redakteurin Nina Horowitz in sein Reich zu lassen. Vergrößern
    Der Tierpräparator Gerhard Blabensteiner aus Zwettl im Waldviertel war so freundlich , ORF-Redakteurin Nina Horowitz in sein Reich zu lassen.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Nina Horowitz
  • Ein Königspudel sollte eigentlich eine Entourage haben. Deswegen hat seine Hochwohlgeboren Waddy von der Herbordsburg nicht nur ein, sondern gleich zwei Frauerln. Annegret Zwiebler (re) teilt sich die Obsorge mit ihrer Freundin Britta von Reinprecht (li). Vergrößern
    Ein Königspudel sollte eigentlich eine Entourage haben. Deswegen hat seine Hochwohlgeboren Waddy von der Herbordsburg nicht nur ein, sondern gleich zwei Frauerln. Annegret Zwiebler (re) teilt sich die Obsorge mit ihrer Freundin Britta von Reinprecht (li).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Nina Horowitz
  • Senderlogo "3sat" Vergrößern
    Senderlogo "3sat"
    Fotoquelle: ZDF/bda creative
Report, Dokumentation
Puppi ist der Beste

Infos
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2018
3sat
Di., 23.04.
22:25 - 23:10


Der Königspudel Puppi, der im Nobelbezirk Döbling in Wien residiert und laut Ahnentafel "Seine Hochwohlgeboren Waddy von der Herbordsburg" heißt, hat viele Spitznamen. Für sein Frauchen Annegret Zwiebler steht fest: "Puppi ist der Beste". Hat er ihr doch einen der schönsten Momente ihres Lebens beschert. Bei der Hundeschau in Budapest ließ Puppi alle anderen apricotfarbenen Pudel alt ausschauen und wurde Weltmeister. "Einer meiner Ehemänner hat immer gesagt", erinnert sich die Witwe, "zuerst kommt der Hund. Dann der Hund. Dann die Kinder. Und dann der Mann." Weil ein Königspudel, davon ist Frau Zwiebler überzeugt, "eine ganze Entourage verdient", hat er auch noch ein zweites Frauchen. Frau Zwiebler teilt sich mit ihrer Freundin Britta von Reinprecht die Obsorge für den Rüden. Die Beziehung zu einem Hund ist - meist - schmerzfrei. Ein Hund ist treu und dankbar. Bei den Menschen kann man da ja nicht so sicher sein. Das mag vielleicht ein Grund sein, warum es so viele Tierfreunde gibt. Mit ihrer extremen Tierliebe steht das Frauchen vom Pudel Puppi jedenfalls alles andere als allein da. Nina Horowitz hat für ihren Film viele Menschen gefunden, denen ihre Hunde, Katzen, Vögel und Henderl über alles gehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Tagesschau vor 20 Jahren

Tagesschau vor 20 Jahren

Report | 20.05.2019 | 06:45 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo

Lieb & Teuer

Report | 20.05.2019 | 06:50 - 07:20 Uhr
2/5010
Lesermeinung
WDR Drachen!

Drachen - Die Entstehung von Smaug

Report | 20.05.2019 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Jury bewertet eine der imposanten Kreationen bei "Das große Backen – Die Profis".

Erst Hobbybäcker, dann Promis, nun Profis: Bei SAT.1 startet eine neue Ausgabe von "Das große Backen…  Mehr

Im Mittelpunkt: Mena Massoud tritt mit seiner Hauptrolle in "Aladdin" aus dem Schatten ins Licht.

Als Kind liebte er Will Smith – nun spielt Mena Massoud an der Seite des Hollywoodstars in der Realf…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Zu seinem 45. Geburtstag empfängt "Affenkönig" Wolfi (Hans-Jochen Wagner) seine einst besten Freunde in seinem protzigen Eigenheim.

"Affenkönig" Wolf lädt zu seinem 45. Geburtstag seine drei besten Freunde vergangener Berliner Tage …  Mehr