Q'eswachaka - Die letzte Hängebrücke der Inkas

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Land und Leute
Q'eswachaka - Die letzte Hängebrücke der Inkas

Infos
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Planet
So., 03.02.
03:55 - 04:50


Jährlich kommen in einem entfernten Ort in den peruanischen Anden die Bewohner der umliegenden Dörfer zusammen, um ein faszinierendes Ritual zu begehen: Die Erneuerung der letzten Hängebrücke der Inkas, die nur aus geflochtenem Gras besteht und mit der Kraft ihrer Hände von knapp tausend Menschen errichtet wird. Im Jahre 2013 wurde sie von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe Perus erklärt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Einmal im Jahr treten die Bewohner der Scilly-Inseln in Gigbooten gegeneinander zum Ruderwettbewerb an.

Die Scilly Inseln - Englands unbekannte Schönheit

Natur+Reisen | 02.02.2019 | 13:15 - 14:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Robert Wortmann.

Im Zauber der Wildnis - Yellowstone

Natur+Reisen | 03.02.2019 | 14:50 - 15:35 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
ZDF In der Kälte Kanadas erforscht Dirk Steffens die wundersame Reise der Karibus.

TV-Tipps Faszination Erde - mit Dirk Steffens - Kanada - Schatz der Kälte

Natur+Reisen | 03.02.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
News
Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr

Die Bozener Kommissare Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, Mitte) aus Rom zu tun.

Die Mafia treibt in Bozen ihr Unwesen. Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) aus Rom greift…  Mehr