Q'eswachaka - Die letzte Hängebrücke der Inkas

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Land und Leute
Q'eswachaka - Die letzte Hängebrücke der Inkas

Infos
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Planet
Do., 07.02.
13:25 - 14:25


Jährlich kommen in einem entfernten Ort in den peruanischen Anden die Bewohner der umliegenden Dörfer zusammen, um ein faszinierendes Ritual zu begehen: Die Erneuerung der letzten Hängebrücke der Inkas, die nur aus geflochtenem Gras besteht und mit der Kraft ihrer Hände von knapp tausend Menschen errichtet wird. Im Jahre 2013 wurde sie von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe Perus erklärt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Traditionelle Dhau-Fähre vor Stone Town, dem historischen Zentrum der Inselhauptstadt.

Reisen in ferne Welten - Sansibar - Archipel der weißen Segel

Natur+Reisen | 07.02.2019 | 11:55 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Dieter Voss mit Wolfgang Schierenbeck (links), dessen Passion als Nebenerwerbslandwirt alte Tierrassen sind, besonders asiatische Wasserbüffel.

Herrliches Hessen

Natur+Reisen | 07.02.2019 | 12:50 - 13:20 Uhr
3.36/5028
Lesermeinung
NDR Wer am meisten dran hat, hat am meisten drin: Im Hafenstädtchen Pisco locken die Taxifahrer ihre Kundschaft mit ihren aufgemotzten "Motos".

mareTV

Natur+Reisen | 07.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr