Q'eswachaka - Die letzte Hängebrücke der Inkas

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Land und Leute
Q'eswachaka - Die letzte Hängebrücke der Inkas

Infos
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Planet
So., 10.02.
13:30 - 14:25


Jährlich kommen in einem entfernten Ort in den peruanischen Anden die Bewohner der umliegenden Dörfer zusammen, um ein faszinierendes Ritual zu begehen: Die Erneuerung der letzten Hängebrücke der Inkas, die nur aus geflochtenem Gras besteht und mit der Kraft ihrer Hände von knapp tausend Menschen errichtet wird. Im Jahre 2013 wurde sie von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe Perus erklärt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der Douro fließt durch den Norden Portugals und mündet bei Porto in den Atlantik. Das Douro-Tal ist das älteste geschützte Weinanbaugebiet der Welt und seit 2001 UNESCO-Weltkulturerbe. Nur Wein, der hier angebaut wird, darf sich Portwein nennen.

Portugals wilder Norden

Natur+Reisen | 09.02.2019 | 13:35 - 14:20 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
MDR Abenteuer Russland nonstop

Abenteuer Russland nonstop - Zu den Vulkanen von Kamtschatka

Natur+Reisen | 10.02.2019 | 05:45 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR SOMOS CUBA - Wir sind Kuba!

SOMOS CUBA - Wir sind Kuba!

Natur+Reisen | 10.02.2019 | 23:20 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr